[Frage] Projekt "ownCloud" auf FritzBox 7390 möglich?

Also Anleitungen lese ich nur wenn es nicht der faust nach funktioniert ;-). Ich habe einfach owncloud extrahiert, aufm usb stick in den ordner der für lighttpd eingerichtet ist kopiert. Die Dateizugriffsrechte mit chmod gesetzt und dann das Installationsskript aufgerufen

Kannst Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?

Welcher "Ordner, der für lighttpd eingerichtet ist", ist gemeint?

Welches OC-Paket hast Du ausgepackt und wohin?

Hast Du Lighttpd selber nachinstalliert oder läuft der schon auf der FB?
 
Also ich habe jetzt nochmal gerade die aktuelle Version 6 draufgetan und ich würde dir davon abraten, die Performance hat sich nochmal um ein vielfaches verschlimmert.
Hier mal ein kleines Benchmark um Ausgehend von "Seite" nach -> "Seite" zu navigieren auf meiner 7270:
Aktivität -> Dokumente: 80 sekunden
Dokumente -> Dateien: 60 sekunden
Dateien -> Kontakte: 60 sekunden zum öffnen der seite + 50 sekunden zum laden von 0 Kontakten via Ajax

Ansonsten wenn das für dich Okay ist, du Freetz mit den Paketen Lighttpd, PHP (bin mir nicht sicher welche Module, ich habe alle drin) und sqlite3. Für Lighttpd konfigurierst du im Freetz Webinterface "Verzeichnis der Daten:", bei mir z.B. "/var/media/ftp/uStor01/www" und aktivierst auf jedenfall php. Mit SSH oder Telnet verbindest du dich dann auf die Box und navigierst in das Verzeichnis von lighttpd und downloadest die aktuelle Variante in etwa so:
Code:
wget http://download.owncloud.org/community/owncloud-6.0.0a.tar.bz2
diese ist dann zu entpacken
Code:
tar -xjvf owncloud-6.0.0a.tar.bz2
Danach setzt du noch die Berechtigung dazu:
Code:
chown wwwrun owncloud
Und dann solltest du in der Lage sein im Browser http://192.168.178.1:<dein http port für lighttpd>/owncloud die Installation durchzuführen (was nur aus Admin Account anlegen besteht).

Nach der Installation erwartet dich dann sowas:
cloud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ich hatte es mir schon fast gedacht, daß das nur mit einer alternativen Firmware geht.

Das mit der schlechten Performance wäre nicht so da Problem, denn ich will nur meine Termine und Kontakte darüber synchronisieren. Selbst die OC-Webseite werde ich nicht wirklich brauchen, zum Verwalten der Daten benutze ich schließlich Thunderbird und meinen Taschen-Androiden.

Muss mal schauen, ob ich das mit der Firmware wirklich mache. Im Moment gehört die FritzBox nämlich noch offiziell meinem Anbieter. ;-)

Aber eine kleine "Himbere" (Rasberry Pi) wäre vielleicht eine gute Alternative. Darauf kann ich dann machen, was ich will.

Jedenfalls Danke für Deine Erläuterung!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.