.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Projektplanung und eure Tips

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janko1000, 16 Nov. 2008.

  1. Janko1000

    Janko1000 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich steh gerade vor folgendem Problem.

    Eine kleine Firma hat eine "Zentrale" und 8 "Homeworker" welche in unterschiedlichen Orten wohnen. Überall ist bereits ISDN vorhanden. In der Zentrale ist VDSL mit 50Mbit Down und 10Mbit Upstream vorhanden. Faxe werden derzeit mittels HylaFax und Email an alle zugestellt.

    Nun soll folgendes realisiert werden:

    - alle sollen auf einen Datenbestand zugreifen können (teilweise haben die Daten eine Größe von 20MB~ (alles zusammen bewegt sich im Bereich von 150GB) und einige HomeWorker haben nur TDSL3000 - der Datenbestand muss nicht bei topaktuell sein)

    - es gibt eine zentrale Rufnummer - Weiterleitung, Vermittlung von Anrufen an Mitarbeiter (Asterisk ?)

    - Kennzeichnung der Mitarbeiter ob am Schreibtisch oder AFK

    - automatische Abfrage bei Anruf auf der zentralen Rufnummer wie man es z.B. von der Telekom kennt (Wo möchten sie hin ? Buchhaltung ? Lager ? Vertragsfragen, drücken sie die 1 bla bla bla)

    - interne Kommunikation (TeamSpeak mit Passwort Asterisk ?)

    - Hardware kann nach Anforderungen besorgt werden oder ist vorhanden

    Mein größtes Problem ist dabei die Lösung für die Telekommunikation und da dachte ich mir das ich in diesem Forum ja wohl genau richtig sein müßte. Es wäre halt schön wenn sich dann die MItarbeiter auch untereinander die Kunden weiter leiten könnten. Damit mein ich dann wenn sich jemmand bei dem Menu z.b. verklickt hat.

    Nun bin ich mal auf eure Ratschläge gespannt.

    Bin dankbar für jeden Denkanstoss.

    Schönes Wochenende noch allen.

    mfg
    Sebastian