Proleme mit E60 nach Firmware-Update

emale

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach langem Versuchen habe ich es endlich geschafft, mein E60 upzudaten. Habe es aber schon bereut, weil ich mit einigen Problemen zu kämpfen habe:

- Komme nicht mehr in die Bildergalerie, die aus Sicherheitsgründen gesperrt ist (immerhin komme ich über den Umweg, erst zu den Videos zu gehen und dann Steuerkreuz-links zu den Bildern)

- Jedes Mal, wenn ich das E60 anschalte sperrt erstmal für eine Minute die Anzeige "Programm wird installiert" das Telefon. Was da installiert wird und wieso es wohl jedes Mal installiert wird, das weiß ich auch nicht (sehr wahrscheinlich drei Programme, die im Programmmanager als unstalliert eingetragen sind, die ich von dort aber auch nicht installieren kann und erst recht nicht löschen)
Problem weggepfuscht: Habe manuell die SIS-Dateien, die den Dateinamen trugen wie die im Programmmanager von der Speicherkarte gelöscht. Vermutlich sind noch hunderte Dateien im Handy verstreut, die auch weg sollten, aber immerhin kommt die Meldung nicht mehr

- Ich habe kein UMTS mehr. Es wird nur noch das Antennensymbol angezeigt, kein 3G mehr
Problem gelöst: In den Systemeinstellungen hat sich seltsamerweise der Netzmodus von "Dual" in "GSM" umgestellt

Hat sonst noch jemand eines dieser Probleme und weiß Rat?
...das übriggebliebene Problem kann ich nicht beheben... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:

emale

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dumme Frage: Wie? Akku raus und wieder rein?
Was für Daten werden mir dabei verloren gehen?
 

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurzwahl:

*#7370#

Alle
 

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@emale
Ich hoffe alle Daten. Sonst stellt sich nicht die von mir geswünschte Wirkung ein.
 

emale

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann kann ich alles - SIP-Client, Voreinstellungen, etc. - wieder neu einrichten? Also wenn es eine andere Lösung gäbe, dann wäre ich sehr angetan ;)
 

dg7lbb

Mitglied
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@emale
Der Hintergrund ist der, dass alles zurückgesetzt werden sollte, um fehlerhafte Einträge zu eliminieren. Das schließt auch eigene Falscheintragungen mit ein.
Also bitte alles neu eingeben!
 

emale

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also: Telefon zurückgesetzt, alle Einstellungen sind weg und kann ich wieder neu konfigurieren und den Fehler habe ich immer noch :mad:
Andere Ideen? Ich kann seitdem weder Bilder in der Galerie noch aus dem Internet heruntergeladene Bilder anschauen...

Was ich gerade festgestellt hatte - das musste ich mal versuchen - wenn die Speicherkarte entnommen ist, funktioniert es. Ich will nun aber nicht unbedingt die ganze Speicherkarte neu formatieren, weil da ziemlich viel Zeugs drauf ist. Mit welcher Datei könnte es zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

minzi

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wozu hast du Computer? Schmeiß doch die Daten von der Speicherkarte auf deinem PC herunter. Ist das so schwer?
 

emale

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, danke für den hilfreichen Post...dass ich da nicht selbst draufgekommen bin? :blonk:

Ne, mal im Ernst:
1. Daten auf Computer kopieren, Speicherkarte neu formatieren (und Daten schätze ich mal wieder zurückkopieren, denn ich will auch wieder was davon haben) bringt denke ich wenig. Da werde ich denselben Fehler wieder haben. Genausogut kann ich mir eine fehlerhafte CD kopieren und hoffen, dass es dann wieder geht.
2. Die ganzen Daten habe ich sowieso auf dem Computer. Aber bis ich wieder alles zusammengesucht habe, alle Programme installiert...das nehme ich mal so als letzten Ausweg, wenn keiner ne' bessere Idee hat. Wenn ich das jetzt mache und stoße nachher auf die Lösung, dass ich eine einzige Datei löschen muss, dann tret' ich mir nachher in den Hintern. Hatte auch ewig gezögert, das Handy zu resetten und hatte es dann doch gemacht, was nichts gebracht hat, außer mehr Arbeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,817
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber