Prombleme beim wechsel zu 3DSL!

xxthingxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe schon die suche getätigt und nichts passendes gefunden.

Habe Ende Januar 3DSL geordert. Wahr vorher schon zur hälfte bei 1&1 kunde und hatte noch die DSL Plus Flatrate. Meine Leitung hatte ich damals bei der Telekom gelassen.

So Anfang Februar wurde mein Tarif dann auch auf 3DSL umgestellt und unter DSL Status-Check stand das die Portierung (?) noch in bearbeitung sei.

So jetzt habe ich vor einigen Tagen bemerkt dass mein Vertrag wirder zurück geändert wurde und der Status-Check gibt aus:

"Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 (14 ct/Min) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege."

Als ich dort angerufen habe und nach dem Problem fragte konnte man mir nicht sagen was dies auf sich hat.

Zu meinem Ärgernis hat sich meine Vertragslaufzeit trotzdem um 2 Jahre verlängert und die bestellte hardware habe ich auch noch nicht erhalten.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Im vorraus schonmal vielen Dank
xxthingxx

Ruhig Blut, wird schon...

Warte erst mal ab!

Es stand bei mir auch - ca. 10 Tage! Zuvor war schon einmal (ein Jahr vorher) die Übernahme des Ports durch 1&1 gescheitert. Schließlich hat es dann doch noch geklappt - vermutlich hatte der Richtige von 1&1 mal mit dem Richtigen von t-com telefoniert.

Die Box kommt erst, wenn der neue Schaltungtermin klar ist. Und über Deine Vertragslaufzeit mache Dir auch keine Gedanken - die 24 Monate beginnen neu, wenn 3DSL für Dich verfügbar ist!

Komisch ist für mich nur, dass vorher wenigstens schonmal der Tarif auf 3dsl geändert wurde und sich dadurch die Vertragsverlängerung ergeben hat, ich aber nun wieder den alten Vertrag habe.

Liegt die Rückbuchung damit zusammen, dass sie die Leitung nicht von der Telekom bekommen?

Edit: Hab eben festgestellt, dass die Telefonate ins Festnetz immer noch umsonst sind was sie ja eigentlich nicht dürften, da ich ja angeblich wieder in meinem alten vertrag drin bin.

Versteh die Handlungsweise von 1&1 einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So nun hat sich bei 1&1 wohl was getan. In meinem Control Center kann ich auf einmal wieder unter Tarifwechsel auswählen, dass ich in den Vertrag von 3DSL wechseln könnte.

Vorher hatte ich mal bei vertrag.1und1.de unter kündigung geschaut, da stand vorher nur das mom noch ein Tarifwechsel läuft und ich momentan nicht kündigen könnte. Diese meldung ist nun weg.

Haben die meinen Wechsel storniert? :noidea: Ich bin echt Ratlos.

EDIT: So nach einigem hin und her telefonieren habe ich jetzt langsam mal erkenntnis bekommen. Mein letzter Tarifwechsel wurde von 1&1 storniert, da sie die DSL-Leitung von der Telekom nicht bekommen haben und so nicht ihren Vertrag erfüllen konnten. Die nette Dame hatte mir am Telefon den Tip gegeben nochmals einen Tarifwechsel durchzuführen und falls dieser wieder scheitern wird würde mir 1&1 ein angebot für einen Splitvertrag machen.
Da es momentan so aussieht als ob der Anschlusswechsel wieder fehlschlägt, bin ich mal gespannt wie dieses Angebot aussehen wird.
Auf die Frage wie es mit der Subventionierten Hardware aussähe meinte die Dame dass ich diese selbstverstänlich erhalten werde.

Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht :D Hoffe nur es dauert nicht so lange.

Zuletzt bearbeitet:
So eben ist eine Bestellbestätigung über die Hardware gekommen, scheint als kümmere sich die nette Dame wirklich um meine Bestellung. Also wenn dass so weiter geht, weiß ich wieder warum ich zufriedener 1&1 Kunde war. :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa