.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Prosit Neujahr!

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Christoph, 1 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Prosit Neujahr!

    Liebe IPPF-Freunde!

    Nachdem nun wohl auch der letzte seinen Kater vertrieben haben dürfte, möchten wir Euch allen ein frohes Neues Jahr wünschen!

    Wieder ist ein Jahr vorüber und ein neues hat begonnen. Das IPPF steuert nun schon in sein viertes Jahr, wer hätte das am Anfang gedacht? Und es wächst weiter und weiter - sehr schön! :)

    VoIP ist nun nicht mehr in den Kinderschuhen, wird von immer mehr Nutzern entdeckt und genutzt. Bis auf web.de, welches sein VoIP-Angebot kurz vor Weihnachten letztes Jahr eingestellt hat, sind eigentlich noch oder wieder (nach Übernahmen) alle Anbieter aktiv und neue hinzugekommen. Populärster neuer Anbieter ist wohl Congster.

    In Sachen Hardware hat sich im letzten Jahr nicht viel an Überraschungen ergeben: AVM ist weiter der Klassenprimus und untermauerte seine Marktführung mit ein paar neuen Fritzboxen, wobei die zuletzt vorgestellte 7150, eine Kombination aus Fritzbox und DECT-Telefon, die herausragende Neueinführung war. Größter Konkurrent auf dem deutschen Markt ist wohl Siemens, die ebenfalls mit DECT-/ ATA-Kombinationen (C450 IP/ S450 IP) aufwarteten. Die Tendenz geht also augenblicklich hin zur Kombination von VoIP und und klassischem Festnetz. Solange es flächendeckend noch kein entbündeltes DSL bzw. Breitband-Internet ohne Telefonanschluss gibt, ist das sicher noch marktgerecht.

    Eine andere Tendenz deutet auf ein Ende der WLAN-Telefone hin. Nicht zuletzt wegen den oben genannten Produkten, die die meisten Anwendungen für schnurlose Telefone bereits abdecken. Die in der Theorie oft so vielgepriesene "nomadische" Nutzung scheitert in der Praxis oft an nicht oder nur schwer zugänglichen Hotspots, so dass der Griff zum guten alten Handy oft schneller erfolgt. Die sinkenden Mobilfunkpreise und die Vielzahl an Flatrates haben diese Entwicklung noch verstärkt.

    Dafür setzt sich aber mehr und mehr durch, dass Handys auch VoIP "sprechen" können - vor allem Nokia hat hier bereits mit einigen Modellen den Markt eröffnet. Anbieter wie die Telekom und Arcor haben mit ensprechenden All-in-One-Angeboten ebenfalls reagiert.

    Nun denn, seien wir gespannt, was dieses Jahr in Sachen VoIP so alles geschehen wird. Sicher ist gewiss: Es bleibt spannend!

    Euch allen wünschen wir ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2007! Haltet uns die Treue, postet weiter Eure Fragen, tauscht Euer Wissen aus, gebt uns Anregungen, übt Kritik (loben dürft Ihr aber auch ;-) ) dann hat auch das IPPF weiter einen Anteil an der VoIP-Entwicklung.


    Alles Gute

    Christoph und das IPPF-Team
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine sehr gute Neujahrsansprache, lieber Christoph!
    In diesem Sinne; ich lese auch weiterhin sehr gern hier mit und versuche, dem einen oder anderen sachlich(!) zu helfen!

    <Mein guter Vorsatz fuer 2007>
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    HA! Frommer Wunsch ... Vielleicht morgen um diese Zeit ...

    In diesem Sinne ein frohes neues Jahr.

    Viele Grüße

    Frank
     
  4. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Prost Neujahr!

    Lieber Christoph,

    vielen Dank für den interessanten Abriss vom vergangenen Jahr.

    Man kann wirklich gespannt sein, was 2007 an Innovationen und Entwicklungen bringen wird.

    Dir Christoph, dem IPPF-Team sowie allen Lesern und Freunden des IPPF wünsche ich ein frohes Neues Jahr.
     
  5. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Ich wünschen ebenfalls Allen ein gutes, neues Jahr, mal sehen, was es uns so bringt.
     
  6. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    ich schließe mich den frommen Wünschen an ;-)
     
  7. qnd-wookie

    qnd-wookie Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guter Support

    Hey Leute,
    wollte mich mal wieder melden,bin ja selten genug hier im Forum,da ich sehr viel mit Modding/Editing beschäftigt bin.Für mein Grandstream 2000 Phone finde ich immer Top Updates und Support,Danke dafür.

    QnD-WoOKie
     
  8. stevehb

    stevehb Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Consulter
    Ort:
    Wien
    Auch aus Wien ein Frohes Neues Jahr

    Und den Betreibern und Mods mal ein Danke für die Anlaufstelle Nr. 1 für alles was mit VoiP zusammen hängt.

    Steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.