Protokollierung des Rauschabstandes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha83

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es eine Möglichkeit die DSL Verbindungsparameter wie Leitungsdämpfung und Rauschabstand zu Protokolieren? Ich würde gerne auslesen wann und wie
stark die Leitungsschwankungen bei mir auftreten ohne aber ständig selbst
am PC zu sitzen und mir den DSL Status anzuschauen.
 
Wenn einer mal ein Script bastelt könnte es gehen.
Aber zur Zeit wohl eher nicht.

Haste Probleme weil du sowas fragst? Oder möchtest du dich nur an den Werten erfreuen?

MFG
 
Habe zur Zeit öfters mal schwankungen und würde diese gerne damit besser
eingrenzen. Außerdem wäre es bei mir Dienstlich öfters mal ganz gut diese Funktion um an einen DSL Anschluß eine Langzeitmessung zu machen
 
Micha83 schrieb:
Habe zur Zeit öfters mal schwankungen und würde diese gerne damit besser
eingrenzen. Außerdem wäre es bei mir Dienstlich öfters mal ganz gut diese Funktion um an einen DSL Anschluß eine Langzeitmessung zu machen

Das habe ich auch schonmal gehabt, da hab ich nochmal die ganzen verkabelungen gecheckt und manche anschlüsse verbessert und alle geräte so ca. 10 sec vom splitter getrennt und die box neu gestartet seitdem her keine probleme mehr!

Wichtig ist vorallem ne gute verkabelung, die würde ich nochmal checken!
 
Fritz!Box, die DSL Parameter und der Vertrag

Hallo,

falls Du eine FritzBox besitzt, kannst Du u. A. die Fehlerparameter, S/N, Geschwindigkeit an der DSL auslesen.:D Ansonsten "knackt" es, wenn Du über die DSL voipst.:cool:

Es kann vorkommen, dass die Anschlußleitung für eine bestimmte (schnelle) DSL nicht ausgelegt ist.:(

Am Besten ist es, wenn die Parameter dynamisch ausgehandelt werden.:cool:
Die erreichbare Geschwindigkeit stellt dann ein "gewisses" Optimum da. Das Maximum stellt aber das Service Level Aggreement (der Vertrag mit dem DSL Provider) dar.:rolleyes:
 
@VOIP-Freak
wolltest wohl zu einen anderen Beitrag antworten.
 
Der Steigerungsquontient

Hallo Taste777,

das ist schon so lange her, daran kann ich mich nicht mehr dran erinnern.:noidea:

In diesem Sinne - TakeItEasy:D
 
war doch
Heute, 07:59
Alzheimer? na ja wer es hat weiß es wohl auch nicht mehr.

Liebe Grüße
taste777
 
Die Alterung der Gesellschaft (Alterspyramide)

Hallo,

wollen wir die Diskussion wirklich fortsetzen.:confused:

Nochmals - einen schönen Tag:D
 
VOIP-Freak schrieb:
wollen wir die Diskussion wirklich fortsetzen.:confused:
Ja und zwar diese:
Protokollierung des Rauschabstandes?
Anderes bitte hier draussen halten. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.