Protokollierung erfolgloser abgehender Calls

semko

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich hätte da einen Wunsch für die Anrufliste. Es wäre schön, wenn man wahlweise auch die erfolglosen abgehenden Anrufe protokollieren könnte.

Sem
 
Geht nicht.
Die Fritz!Box bietet diese Funktion nicht.

Wäre also erstmal was zum an AVM melden (hätte das auch gerne).
 
Hallo,

Es wäre schon möglich, aber JFritz müsste dann ständig laufen und der Anrufmonitor müsste aktiv sein. JFritz bekommt ja jeden ausgehenden Anruf mit, somit wäre es möglich.

Wir werden es aber noch nicht in naher Zukunft umsetzen, da es derzeit wichtigeres zu tun gibt.

Gruß,
Robert
 
robot_rap schrieb:
da es derzeit wichtigeres zu tun gibt.
Wie sieht es denn damit aus, das Telefonbuch in die Box zu schreiben?

Das aktuelle Mini-Labor kann jetzt auch die Namen auf dem Telefon anzeigen.

Dazu noch ein kleiner Bug: Man muss JFritz! beenden und auf Ablauf der Session warten, bevor die Fritz!Box erreichbar ist. Ist zwar nicht schlimm/wichtig wenn man das weiß, aber zumindest wenn die Final dann auch so wird, wäre ne Lösung dann nett.
 
mega schrieb:
Wie sieht es denn damit aus, das Telefonbuch in die Box zu schreiben?
Bisher noch nicht für eine bestimmte Version geplant. Finde ich aber selbst auch wichtig. Wird also voraussichtlich demnächst kommen.

Dazu noch ein kleiner Bug: Man muss JFritz! beenden und auf Ablauf der Session warten, bevor die Fritz!Box erreichbar ist. Ist zwar nicht schlimm/wichtig wenn man das weiß, aber zumindest wenn die Final dann auch so wird, wäre ne Lösung dann nett.
Meinst du, dass nach dem Beenden von JFritz kein Zugriff auf die FritzBox per Browser möglich ist? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, müsste dann natürlich behoben werden.
 
robot_rap schrieb:
Es wäre schon möglich, aber JFritz müsste dann ständig laufen und der Anrufmonitor müsste aktiv sein.

Ist das nicht nicht der Normalfall, wenn man JFritz einsetzt?

Wir werden es aber noch nicht in naher Zukunft umsetzen, da es derzeit wichtigeres zu tun gibt.

Kann man euch da nicht noch umstimmen? Ich glaube, für diese Funktion gibt es jede Menge Interessenten!

Sem
 
semko schrieb:
Ist das nicht nicht der Normalfall, wenn man JFritz einsetzt?
Nein, da der PC ja normal nicht an ist, wenn man nicht da ist oder nachts.
also zumindest bei mir ist das so.

robot_rap schrieb:
Meinst du, dass nach dem Beenden von JFritz kein Zugriff auf die FritzBox per Browser möglich ist? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, müsste dann natürlich behoben werden.
Nein, wenn JFritz! Läuft, geht es nicht.
Dem Login fehlen die Bilder und danach kommt nur ne leere Seite.
Wenn man JFritz! beendet und wartet, bis in der Fritz!Box die Session zu Ende ist, geht es wieder.
Das ganze dürfte aber zur Zeit nur das Mini-Labor betreffen, da dort die Weboberfläche völlig geändert wurde. Ich war ja froh, das JFritz! damit überhaupt läuft.

Hier sind Bilder:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=964586&postcount=185
 
mega schrieb:
Nein, da der PC ja normal nicht an ist, wenn man nicht da ist oder nachts.
also zumindest bei mir ist das so.

Autsch. Jetzt habe ich endlich begriffen, wo das Problem liegt. Da die Fritte die erfolglosen abgehenden Anrufe in ihrem Journal nicht speichert, kann JFritz sie nicht abholen und sie nur behandeln, wenn es gerade aktiv ist. Das Protokoll wäre also unvollständig, solange der PC aus ist. Schade...

War wohl noch nicht ganz wach heute Morgen :)

Sem
 
Ich muß mal sagen, daß ich es ziemlich bloed finde, daß die box das net kann!
Ich hab hier en Tel ohne Display, und ich kann dann nach dem Wählen (man sitzt ja net immer am Rechner (nur so 90% des tages *g*)) nie kontrollieren, ob der andere tatsächlich net da war, oder ob ich mich einfach nur verwählt hatte.

Wobei mir eigentlich so war, als haette die Box das früher mal gekonnt, wenn man nur lange genau klingeln ließ. Kann das?

Gruß,
Whoopi
 
Whoopi schrieb:
Ich hab hier en Tel ohne Display,
Dann solltest du mal ein neues kaufen ;)
Bei ner 7050 kannst du ja ein ISDN-Gigaset verwenden. Dann siehst du auch gleich, ob besetzt oder ungültig ist oder was sonst so Sache ist (nur bei ISDN-Amt)

Aber woher soll die Fritz!Box wissen, wen du anrufen wolltest?
Wenn das verwählen eine gültige Nummer wird, klingelts da eben.
 
mega schrieb:
Dann solltest du mal ein neues kaufen ;)
ich bin aber nostalgie-fan und mag es, nummern aufwendig mit wählscheiben drehen zu müssen! ;)
mega schrieb:
Aber woher soll die Fritz!Box wissen, wen du anrufen wolltest?
Wenn das verwählen eine gültige Nummer wird, klingelts da eben.
"wissen" nicht, aber ich koennte im verwählt-fall das dann hinterher sehen. (muss ja nicht unbedingt gegeben sein, daß sich unter der falsch gewählten nummer jemand meldet...)

Gruß,
Whoopi
 
1. Wieso klappt das bei dir? Irgendwie will das mir mir mit ner Wählscheibe nicht klappen

2. Ja, für hinterher wäre das schön. ich brauche manchmal die Zeit der Anruf-Versuche.
 
mega schrieb:
1. Wieso klappt das bei dir? Irgendwie will das mir mir mit ner Wählscheibe nicht klappen
Welches Telephon ist das denn?
Also ich darf hier auch nicht zu große Pausen beim Wählen machen, sonst klingelt stattdessen irgendein Telephon im Haus.
Und manchmal funktionieren manche externe Rufnummern nicht (ich hab noch nicht genau herausgefunden, wie, warum und wann das genau auftritt).
Aber meistens gehts halt. Auch Gabelschlagen für die Kurzwahlen/Vanitiy-Nummern/Anlagenfunktionen funktioniert. -- meistens

cya,
Whoopi
 
"wissen" nicht, aber ich koennte im verwählt-fall das dann hinterher sehen. (muss ja nicht unbedingt gegeben sein, daß sich unter der falsch gewählten nummer jemand meldet...)
Unter Ereignisse Telefonie werden 'mißglückte' ausgehende Telefonate protokolliert.
z.B.:
22.10.07 11:50:04 Internettelefonie mit 49511*****61 über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

22.10.07 11:42:16 Internettelefonie mit 49511*****11 über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

22.10.07 11:12:55 Internettelefonie mit 49511*****11 über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
Folglich gibt es eine Datei, die ausgelesen und verwertet werden kann.
Oder steh' ich auf dem Schlauch?
 
pete-patata schrieb:
Oder steh' ich auf dem Schlauch?
Ich glaub schon.

Das sind nur VoIP-Anrufe.
Aber wenn die mit Ursache in die Liste kommen und noch die, wo ein PC lief, wär schon mal besser als nix.
 
Klassiker: Glauben ist nicht Wissen.
:mrgreen:
Das sind nur VoIP-Anrufe.
So so ..

Ausgehende Telefonate über Festnetz kann ich nicht verifizieren, mangels Anschluss.
Falls Du einen hast, kannst Du ja überprüfen, ob die auch protokolliert werden.
 
Ich habe es gerade probiert. Erfolglose Anrufe über Festnetz werden in der Ereignisliste nicht protokolliert.

Sem
 
Zuletzt bearbeitet:
pete-patata schrieb:
Klassiker: Glauben ist nicht Wissen.
:mrgreen:
Ich kann durch meine Glaskugel eben nicht sehen, ob du auf dem Schlauch stehst :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.