@KingTutt:
Der Index bei tffs_from_supportdata dürfte zwischen der ersten und der zweiten TFFS-Partition auswählen, wenn ich mich richtig erinnere.
Die TFFS-Partition mit dem kleineren Wert im "segment header" (vorzeichenlose 32-Bit-Zahl in den Bytes 4-7) ist die zuletzt geschriebene ... der Wert beginnt bei -1 (also 0xFFFFFFFF) und wird mit jedem Schreibvorgang entsprechend verringert (0xFFFFFFFE = -2, 0xFFFFFFFD = -3, usw.). Da auch AVM nicht ohne weiteres sagen kann, welche der beiden Partitionen nun gerade dran ist und vermutlich auch, weil man aus der Differenz auch die zuletzt geschriebenen Einstellungen herleiten kann, enthalten die Support-Daten beide Partitionen und man muß sich eine aussuchen zum Auseinanderpuzzlen.
Warum die yourfritz_helpers nicht gefunden wird, kann ich natürlich auch nur raten ... die Zeile mit dem "source" oder "." (keine Ahnung, was ich da verwendet habe, ist identisch in der Auswirkung) sollte sich ja leicht finden lassen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß Du den Symlink mit der eigentlichen Datei durcheinander bringst - die Datei liegt ja unter "helpers" in einem anderen Pfad.
Ich habe keine Boxen mit "provider additive", ich kenne auch nur den Mechanismus, wie man ihn aus der Außenansicht der Firmware ableiten kann. Wenn man vor dem Recovern (oder was man auch immer nach dem Löschen von "provider additive" gemacht hat) nicht seine eigene Sicherung angelegt hat (meinetwegen über die erweiterten Support-Daten), wüßte ich auch nicht, wie man an diese Daten gelangen sollte.
Es gibt meines Wissens keine "Zuordnung" ... es gibt einen TFFS-Node (29) für diese providerspezifischen Einstellungen und jeder beliebige Wert in der "provider"-Variablen führt zum Entpacken und Anwenden dieser Einstellungen, wenn der "active_provider" in der ar7.cfg nicht diesem Wert entspricht ... so habe ich mir das jedenfalls mal zusammengereimt anhand von Testergebnissen (allerdings bei einer alten 7390 und vor längerer Zeit, es war sicherlich irgendeine Version mit 06 vorne, aber frag mich nicht welche genau und wann das war, ich müßte erst alte Aufzeichnungen aus einem Backup herauspolken).
Diese Providereinstellungen haben per se auch nichts mit der providers-049.tar zu tun ... dann bräuchte es sie ja gar nicht, wenn die Box sie dort bereits auslesen könnte - nur bei abweichenden oder nicht vorhandenen Angaben für den Provider in der providers-049.tar macht das in meinen Augen überhaupt Sinn.
Aber ich habe auch schon lange keine solche Provider-Datei (also eine aus dem TFFS-Node 29) mehr in der Hand gehabt (irgendjemand "spendete" damals mal seine Datei für einige Tests, da ließ die sich über Telnet auch noch problemlos auslesen, wenn man das "mknod" dafür von Hand machte oder das "mkconfigfile" von AVM verwendete) ... vielleicht findet sich ja mal jemand, der sie aus seiner Box ausliest (wenn die nicht providerspezifisch wäre, sondern kundenspezifisch, dann bräuchte es ja TR-069 an dieser Stelle nicht mehr und dann müßte eben auch jede Box individuell vom Provider "provisioniert" werden vor der Auslieferung an den Kunden) und mir zur Verfügung stellt, wenn es um eine aktuelle Box geht.