[Problem] "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" bei VoIP Versuch zw. S685IP und FB6360 Cable

MaxPo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe o.g. Problem, VoIP Verbindung funktioniert nicht. Firmwares bei beiden Geräten jeweils die aktuelle offizielle. Benutzer- und Anmelde-Name 620 (wie in der FB konfiguriert), Passwort ohne Sonderzeichen. Mal als Registrar fritz.box, mal IP Adresse getestet, nichts hilft. IP Einstellungen stimmen, denn bei Anruf per Festnetz funktioniert die Rückwärtssuche problemlos und auch die Info Anzeige (Wetter) im Standby. Was kann noch falsch sein?
 

MaxPo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Provider ist KabelDeutschland, Firmware FB ist 85.05.07.
 

Telefonmännchen

IPPF-Promi
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
5,393
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
MaxPo schrieb:
Firmware FB ist 85.05.07.
Entsprechend der von aquarium verlinkten Verlautbarung von AVM scheint es sich um einen Fehler in dieser Firmware (und der 09er) zu handeln. Mit den Dir zur Verfügung stehenden Konfigurationsmöglichkeiten wirst Du dieses Problem wohl nicht lösen können, sondern auf eine fehlerbereinigte Firmware von AVM warten müssen.

Gruß Telefonmännchen
 

MaxPo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, hab's fast befürchtet. Danke für die prompte Hilfe!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,168
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
113
Du kannst natürlich auch den beschriebenen Workaround versuchen. Sogar so oft, bis es vielleicht irgendwann funktioniert. :)
 

MaxPo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werd's das ein oder andere Mal testen, danke Euch.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,144
Beiträge
2,107,286
Mitglieder
360,761
Neuestes Mitglied
dermarc.at

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via