Provider Anmeldung nicht erfolgreich [GELÖST]

derdennis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit 2 Tagen sipgate und bislang bereue ich es ohne Ende.
Wir nutzen das VOIP Telefon "T-Com Sinus 501V".

Konfiguration war wirklich kinderleicht und hat auch alles sofort funktioniert, so das ich die ersten Tage problemlos telefonieren konnte.
Bedauerlicherweise funktioniert seit heute morgen gar nichts mehr. Auf unseren Telefonen steht "Provider Anmeldung nicht erfolgreich", es wurden jedoch KEINE Änderungen oder sonstige Konfigurationen vorgenommen.

Da ich geschäftlich sehr von dieser Leitung abhängig bin und bereits alles ohne Erfolg ausprobiert habe (Modem + Router Neustart, Konfigurationsdaten überprüft) hoffe ich sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dennis,
Willkommen im Forum. Eventuell kannst Du Dir eine Signatur zulegen, um im Vorfeld schon einige Fragen zu beantworten.
Ich kenne Sipgate nicht sehr gut, aber vielleicht gibt es dort eine Seite mit Statusmeldungen.

Signatur habe ich hinzugefügt.

Habe bereits jegliche Optionen durchgeführt um es über sipgate zu klären.
Per Telefon NIE erreichbar und auf der Seite keine enstprechende Hilfestellungen zu meinem konkreten Fall zu finden.

schon mal versuchsweise es mit einem softphone versucht ( mit x-lite von sipgate )?

Hi Dennis,
Wenn Du Dich bei Sipgate einloggst, was zeigt denn dann Dein Status an? Online? Wenn ja, denke ich, dass das Problem zwischen Speedport und Telefon liegt.

Hi Leute,

danke für eure Ratschläge.
Wir kamen vor paar Minuten bei sipgate durch.
Für alle die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben:

Es lag daran das das TCOM Modem "W 700 V" bereits eigene Ports benutzt für die Internettelefonie (Port 5060). Demnach haben wir über die VOIP Telefon Konfigurationsmaske die Ports geändert. Zudem muss über das Modem eine Portweiterleitung über den FTP-Server geschalten werden.

kann -closed werden.

Danke

Gruß
Dennis

Prima.
Am besten, Du änderst in Deinem ersten Post unter "erweitert" den Titel. Einfach [gelöst] hinzufügen. :)

alles klar ..... done. ;)

solche und andere, schlimmere Erlebnisse sind bei VoIP leider völlig normal und sollten immer im Vorfeld berücksichtigt werden!

Daher Tipp an alle Sipgate-Newcomer und Interessenten: Sipgate-Account kostenlos vorher testen und alles durchprobieren. Ich habe seinerzeit fast 3 Monate Testbetrieb gemacht bis ich meine Festnetznr. zu Sipgate portiert habe und bin seither sehr zufrieden.

Konfiguration war wirklich kinderleicht und hat auch alles sofort funktioniert, so das ich die ersten Tage problemlos telefonieren konnte.

und plötzlich gehts nicht mehr ( ohne dass was geändert wurde ? )

das find ich dann doch etwas eigenartig

in der Tat sehr eigenartig. Lag wie gesagt an dem Modem welches Standardgemäß den Port 5060 für Internettelefonie belegt. Unsere Telefone waren eben auch auf diesen Port über sipgate geschlüsselt. Lt. sipgate hat es trotzdem kurz (bei uns 2 Tage) funktioniert da es nur eine Frage der Zeit war, bis sich diese Portdoppelbelegung behindert.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.