Provider für die Unterstützung von Asterisk (Deutschland)

vitalinka

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Profis!
Ich habe Asterisk auf einem vServer bei Hetzner laufen. Alles funktioniert wunderbar. Als Oberfläche nutze ich Asterisk GUI 2.0. Mit config Dataen kenne ich mich auch aus, nur mit GUI ist es schneller und komfortabler, obwohl es nicht alle Möglichkeiten erschöpft sind. Für mein Vorhaben reicht es vollkommen aus.
Jetzt meine Frage.
Gibt es eine Liste von Providern, die ohne weiteres als Trunk einwandfrei funktionieren?
Mit 1und1 ist es immer eine Zauberei. Sipgate funktioniert dagegen ohne Probleme.
Zurzeit nutze ich Sipgate. Ich habe 1und1 Anschluss und würde gerne Kosten sparen, da ich der Anschluss schon habe, aber ich kriege ihm nicht hin. Bei 1und1 läuft mein Vertrag demnächst ab. Und ich will mich umsehen, zu welchem Provider ich wechseln soll, damit ich ihm in mein Asterisk ohne Probleme einbinden kann.
MfG
 
Da gibt es zwei grundlegende Unterschiede: Anbieter wie 1&1 bieten die Telefonie nur in Verbindung mit einem DSL Anschluss und supporten eine solche Nutzung auch nur in dieser Weise (wenngleich 1&1 im Gegensatz zu einigen anderen nomadisch genutzt werden kann), sipgate bietet nur Telefonie an, easybell (jetzt auch als mögliche Antwort auf Deine Frage) macht beides. In Deinem Fall ist es wohl sinnvoll DSL und Telefonie zu entbündeln, was aber nicht günstiger sein dürfte, da beim DSL oft auch eine Telefonflat mit bei ist.
 
Also ich verwende als Trunk Sipgate für eingehende Telefonate und Localphone.com für ausgehende. Die Sprachqualität ist bei beiden hervorragend, wobei Sipgate ein kleines nur schwerlich merkliches bisschen besser ist. Sipgate trunk ist insofern besonders cool, weil die dir zur Verifizierung der Telefonnummer nur einen Brief nach Hause schicken. Da ich nicht mehr in Deutschland wohne, kann ich so trotzdem 5.000km entfernt meine deutsche Festnetznummer behalten :D Megageil, spare ich hunderte Euros jeden Monat!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.