[Problem] Provider Firmware selber zaubern...

zu3st

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich weiß eigentlich macht ihr alle das Gegenteil, aber ...

Ich möchte meinen Kunden ein Box geben in der ich DSL und VOIP Zugangsdaten eintrage und der Kunde alle anderen einstellungen machen kann. Sprich unterschiedliche rechte für Kunde und Administrtor.
Habt ihr da ne Idee zu?
 
Hallo,

eine Lösung für dieses Problem würde mich auch dringenst interessieren. Bei mir wird grundsätzlich die selbe Situation zum tragen kommen.
Welche Möglichkeiten bestehen hier? Ich habe in einem anderen Thread schon den Hinweis auf Freetz bekommen. Ich bräuchte aber dazu eine Bestätigung, dass das ganze legal ist.:doktor:
 
Hallo,
also, das FREETZEN der Box ist legal. Du verlierst dadurch aber die "Gewährleistungsansprüche" gegenüber deinem Provider bzw. die Unterstützung bei Problemen durch deinen Provider.
Gruß
 
Hallo,
Soweit ist das mit dem Legal richtig, ob das bei dem, was auch immer Du mit der Box machen möchtest, auch richtig ist, musst Du aber selber herausfinden.
 
An einen ACS habe ich gleich bei deiner Eingangsfrage gedacht. Die Preise für einen solchen hat dir der AVM-Vertriebler vorsichtshalber nicht genannt? Kleine Provider können sich einen solchen nicht leisten ;)
 
Ich hab was von OpenACS gelesen, hat jemand damit Erfahrung?
 
Nicht schlecht, OpenACS ist das Open Architecture Community System, und der ACS, um den es hier geht, heißt Auto-Configuration Server.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.