Provider htp.net - Cisco SPA112 wirft zu früh ab

tommy42

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Anschluss ist von htp - dem lokalen Anbieter in Hannover.
Mein Problem ist, das nach sieben mal Klingeln der SIP Adapter den Anruf abwirft, was zur Folge hat das je nach Provider des anrufenden eine andere Störungsmeldung angesagt wird.
Das es der Cisco ist glaube ich nicht, da ich auf dem zweiten Port eine sipload Nummer nutze. Und dort wird der Anruf nicht abgeworfen.

Ist das Problem des "frühen" Abwurfes bekannt?

Ich habe keine Idee warum sich das Gerät bei htp anders verhält als bei sipload.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke Tommy
 
Dort hat jemand das gleiche Problem: [thread]293157[/thread]
 
Wenn nach 7 x klingeln keiner abhebt, schalten die ab, um wieder "freie Leitungs-Kanäle" zu haben.
 
Moin

Die sind aber "kurz angebunden".
:noidea: Vielleicht hilft dann eine Rufumleitung auf die selbe Nummer bei: Verzögert (kurz, 5x klingeln, oder so)
 
7 x läuten sind ca. 35 sek. u. wer da nicht abhebt ist nicht zu Hause, schläft, telefoniert am anderen Ohr, hat vergessen den AB einzuschalten oder die ARU auf das Hdy zu aktivieren.
 
Ist das "Feature" irgendwo vermerkt ?
 
Wenn nach 7 x klingeln keiner abhebt, schalten die ab, um wieder "freie Leitungs-Kanäle" zu haben.

warum nur bei htp und bei sipload nicht?
und warum kommt eine Meldung die eine Leitungsstörung suggeriert und nicht "niemand daheim"?
 
Warum ? Kosteneinsparung !
"Features" zu dokumentieren kostet ... ;)
 
Ist wie ein kostenloser AB, ohne diesen selber besprechen zu müssen: "Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt", klingt doch gar nicht mal so unhöflich.
 
Ist wie ein kostenloser AB, ohne diesen selber besprechen zu müssen: "Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt", klingt doch gar nicht mal so unhöflich.

das kommt auf den Provider an. Bei manchen kommt eine Ansage die daraus schließen lässt das der Anschluss gestört ist. Bei anderen kommt was wie bei Mobiltelefonen die nicht eingeschaltet sind.

Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein!

Hat denn wirklich niemand eine Idee was ich versuchen könnte dies zu ändern?
 
Was hindert Dich daran, beim Provider nachzufragen?
 
Was hindert Dich daran, beim Provider nachzufragen?

das habe ich - der sagt "wir" haben kein Problem. (Und empfiehlt mir 'ne Fritzbox zu kaufen. Aber ich möchte meinen Bintec RS353jv nicht ersetzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ist eine "Saublöde Aussage" von denen, Deine Rufnummer betrifft es ja.

Schriftlich Reklamieren u. wenn es geht, per Fax. Das geht dann über mehrere Schreibtische!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.