Providerstrategie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich hab mich jetzt mal durch die einschlägigen Threads gewühlt, wie den VoIP überhaupt so funktionierte. Jetzt bin ich bei den Strategien.

Von Betamax gibt's ja einen Haufen Seiten/Subunternehmen/Wasauchimmer mit unterschiedlichen Tarifen. Ich würde das jetzt so aufteilen:

Deutschland Festnetz: freecall.com (0 Cent/min)
Deutschland Handy: 12voip.com (5 Cent/min)
Brasilien Festnetz: poivy.com (0 Cent/min)
Brasilien Handy: webcalldirect.com (5 Cent/min)

Bei jedem Provider würde ich dann 10 Euro überweisen. Das sollte ansich reichen, um mit dem rollenden 7-Tage-Durchschnitt fast ewig telefonieren zu können. Allerdings gibt's da wieder diese 120-Tage-Grenze, na der man wieder Guthaben aufladen muss.

Wie ist die beste Strategie? Für jeden Zweck einen Provider oder lieber einen für mehrere? Z.B. Poivy ist ja sowohl ins deutsche als auch ins brasilianische Festnetz kostenfrei (Freiminuten).

Wie ist die beste Strategie? Für jeden Zweck einen Provider oder lieber einen für mehrere? Z.B. Poivy ist ja sowohl ins deutsche als auch ins brasilianische Festnetz kostenfrei (Freiminuten).
Die beste Strategie hängt wesentlich von Deinem Telefonverhalten ab. Wieviele Minuten telefonierst Du kostenlos und wieviele musst Du bezahlen!

Auf jeden Fall würde ich immer darauf achten, dass kostenpflichtige und kostenfreie Destinationen über einen Anbieter laufen, sodass im Idealfall nach 120 Tagen auch Dein Konto auf 0 steht.
Beginne nicht mit zu vielen Anbietern, am Besten nur mit einem.

Du kannst ja Deine Strategie laufend anpassen. Dazu ist
http://progx.ch/home-voip-voipmanager-1-1-2.html
sehr hilfreich!

Ok, danke, werd dann erstmal nur einen oder zwei Provider nehmen.

Das Programm nützt mir insofern nicht soviel, weil ich die VoIP-Anbieter nur über die Fritzbox laufen lassen und mit dem normalen Telefon telefonieren will. Noch dazu hab ich keinen Windows-Rechner.

Das Programm nützt mir insofern nicht soviel, weil ich die VoIP-Anbieter nur über die Fritzbox laufen lassen und mit dem normalen Telefon telefonieren will. Noch dazu hab ich keinen Windows-Rechner.
Fritzbox und normales Telefon wären kein Problem (habe ich auch), aber ein Windows Rechner ist natürlich notwendig!
Da könntest Du Deine Anrufe nur über einer Exel Tabelle verfolgen. Habe ich früher auch so gemacht, da ich damals noch mit 4 Betamaxen telefoniert habe. Ist natürlich mühsam.

Hi musv, dir ist schon bewusst das das nicht ganz stimmt was du von 12voip.com annimmst

Deutschland Handy: 12voip.com (5 Cent/min)

denn zu den 5 Cent/min kommen pro Gespräch nochmals 3,9 Cent hinzu

http://12voip.com/en/calling-rates.html schrieb:
All 12VoIP calls are subject to a 0.039 EURO connection fee. Connection fees only apply to calls made using 12VoIP Credit.

Grüße FireRider2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.