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Vor einem Jahr wollte ich einen DSL Anschluß für eine Firma beantragen, wissend, daß in dem Bereich nur Opal liegt, aber es diverse Ausnahmen gab. Es kam eine Absage. Mittlerweile baute die Telekom das Gebiet aus und im Sommer bekam ich Nachricht von 1und1, daß jetzt sogar DSL 16000 möglich sei..
Also im September Auftrag erteilt für Doppeflat 6000 Basic. Auftrag wurde angenommen und sich bei mir für die Werbung/Vermittlung bedankt. Bestätigter Wunschtermin 1.12.08. Daraufhin Maxxonair gekündigt. Kurz danach neues Bestätigungsschreiben, jetzt aber plötzlich 1&1 Surf&Phone 6000.
Also Hotline bemüht, nach 40 Minuten schon durchgekommen, ja, das wäre so korrekt, das wären nur die firmeninternen Bezeichnungen, es bleibt alles beim Alten. Merkwürdig trotzdem. Danach still ruht der See, bis ich gestern mal wieder zur Hotline durchkam - Mails werden nicht beantwortet - . Ja es fehlt nur noch eine Bestätigung für die Umschaltung vom alten Provider, damit das Port frei wird ??? Meine mehrfachen Erklärungsversuche, das derzeit ein Funkanschluß genutzt wird, der nichts mit dem Kupferdraht zu tun hat, wurde nicht begriffen. Ich legte auf. Gestern Abend erhalte ich eine Email betreffs Wechsel zu Surf&Phone, bestellter DSL Anschluß 1024 kbit/s ??? - nie bestellt.
Dann folgend drei Positionen mit JA vorangekreuzt u.a. daß ich den Telofonanschluß zu 1und1 verlegen möchte, weg von der Telekom (nie beantragt) also voller Wechsel zu 1und1 - ich hatte Basic bestellt. Das Schreiben bitte zu 1&1 so schnell als möglich zurückfaxen, damit zum Termin geschaltet und die Hardware versendet werden kann... Da nun gar nichts mehr stimmte, die Nacht um die Ohren geschlagen, sämtliche Briefe und Mails zusammengesucht, überprüft und einen 6 Seiten Brief verfaßt mit dem gesamten Ablauf inklusive der Onlinebestätigung meines gestellten Auftrages. Faxanschluß bei 1&1 jedoch gestört. Also Hotline bemüht und jetzt wirds richtig lustig, ja seit Wochen würde mein Auftrag heftigst bearbeitet, aber der Auftraggeber meldet sich nicht, sie wollen schalten zum Termin, aber ich bin Schuld, daß nichts vorwärts geht, weil nicht geantwortet, dann der Dame den gesamten Ablauf nochmals erklärt, sie hält sicherheitshalber nochmal Rückfrage und kommt mit der hocherfreulichen Nachricht zurück, daß in meinem Bereich gar kein DSL geschaltet werden kann. Und überhaupt hätte mich ja gar niemand informieren können, weil ich ja vor einem Jahr keinen Auftrag ausgelöst habe (welcher gestellt, aber abgelehnt worden war) meine Mailadresse hatten sie aber seit damals für Benachrichtigung wenn schaltbar, also hab ich die Email von 1und1 wohl geträumt.
Hier fällt mir nur noch ein: [piep frank_m24]
Bitte an den Moderator: nicht löschen, anders kann ich das nicht ausdrücken. [Edit frank_m24: Dann hat es halt die üblichen Konsequenzen.]
Ich bin seit Jahren Kunde bei 1und1, was damals noch problemlos ablief, ist seit 2 Jahren nur noch das blanke Grauen, wie ich bei zwei anderen Vermittlungen schon erleben durfte. Aber das Thema hat sich für mich erledigt, der nächste Wechseltermin steht an und ich bin weg. Schneller und preiswerter...
Also im September Auftrag erteilt für Doppeflat 6000 Basic. Auftrag wurde angenommen und sich bei mir für die Werbung/Vermittlung bedankt. Bestätigter Wunschtermin 1.12.08. Daraufhin Maxxonair gekündigt. Kurz danach neues Bestätigungsschreiben, jetzt aber plötzlich 1&1 Surf&Phone 6000.
Also Hotline bemüht, nach 40 Minuten schon durchgekommen, ja, das wäre so korrekt, das wären nur die firmeninternen Bezeichnungen, es bleibt alles beim Alten. Merkwürdig trotzdem. Danach still ruht der See, bis ich gestern mal wieder zur Hotline durchkam - Mails werden nicht beantwortet - . Ja es fehlt nur noch eine Bestätigung für die Umschaltung vom alten Provider, damit das Port frei wird ??? Meine mehrfachen Erklärungsversuche, das derzeit ein Funkanschluß genutzt wird, der nichts mit dem Kupferdraht zu tun hat, wurde nicht begriffen. Ich legte auf. Gestern Abend erhalte ich eine Email betreffs Wechsel zu Surf&Phone, bestellter DSL Anschluß 1024 kbit/s ??? - nie bestellt.
Dann folgend drei Positionen mit JA vorangekreuzt u.a. daß ich den Telofonanschluß zu 1und1 verlegen möchte, weg von der Telekom (nie beantragt) also voller Wechsel zu 1und1 - ich hatte Basic bestellt. Das Schreiben bitte zu 1&1 so schnell als möglich zurückfaxen, damit zum Termin geschaltet und die Hardware versendet werden kann... Da nun gar nichts mehr stimmte, die Nacht um die Ohren geschlagen, sämtliche Briefe und Mails zusammengesucht, überprüft und einen 6 Seiten Brief verfaßt mit dem gesamten Ablauf inklusive der Onlinebestätigung meines gestellten Auftrages. Faxanschluß bei 1&1 jedoch gestört. Also Hotline bemüht und jetzt wirds richtig lustig, ja seit Wochen würde mein Auftrag heftigst bearbeitet, aber der Auftraggeber meldet sich nicht, sie wollen schalten zum Termin, aber ich bin Schuld, daß nichts vorwärts geht, weil nicht geantwortet, dann der Dame den gesamten Ablauf nochmals erklärt, sie hält sicherheitshalber nochmal Rückfrage und kommt mit der hocherfreulichen Nachricht zurück, daß in meinem Bereich gar kein DSL geschaltet werden kann. Und überhaupt hätte mich ja gar niemand informieren können, weil ich ja vor einem Jahr keinen Auftrag ausgelöst habe (welcher gestellt, aber abgelehnt worden war) meine Mailadresse hatten sie aber seit damals für Benachrichtigung wenn schaltbar, also hab ich die Email von 1und1 wohl geträumt.
Hier fällt mir nur noch ein: [piep frank_m24]
Bitte an den Moderator: nicht löschen, anders kann ich das nicht ausdrücken. [Edit frank_m24: Dann hat es halt die üblichen Konsequenzen.]
Ich bin seit Jahren Kunde bei 1und1, was damals noch problemlos ablief, ist seit 2 Jahren nur noch das blanke Grauen, wie ich bei zwei anderen Vermittlungen schon erleben durfte. Aber das Thema hat sich für mich erledigt, der nächste Wechseltermin steht an und ich bin weg. Schneller und preiswerter...