proxy auf andere fritzbox

halloworld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
kann ich einen proxy aufsetzen mit dem ich von einem anderen standort mich auf meine fritzbox verbinde über das dortige dsl oder inet verbindung anhand dyndns und der proxy mich dann weiterleitet ins netz?
will dafür keinen extra pc rennen lassen vielleicht gehts ja auch mit der fritzbox

wie gesagt sollte wie eine relaisstation sein
ich connecte mich über dyndns mit meiner fritz daheim und die leitet mich weiter ins netz

Zuletzt bearbeitet:
dieses kannst du auf 2 Weisen machen:

1) einen Proxy auf der Box z.b. privoxy und den dann halt im Browser eintragen

2)Diese nutzte ich sehr viel :) Wenn du nen SSH-Server auf der Box hast kannst du nen SSH-Tunnel als Proxy verwenden, indem du einen Port dynamisch forwardest und dann als Socks-Proxy einträgst, siehe hier

verstehe ich das richtig?

image bauen mit dropbear
flashen
im web if
passwort und port vergeben
dann kann ich mit putty eine ssh verbindung aufmachen und dann über dyndns von einen öffentlichen hotspot auf die fritz connecten und die bringt mich dann weiter?

was meinst du mit dynamischen port forwarden?

hab eine 7113
muss ich da mittels virtual ip eine lokale 2.ip adresse einrichten und dann vorwarden?

oder wie geht das??

Auch wenn das Thema schon paar Monate alt ist habe ich nochmal ne Frage dazu :) (und so muss ich kein neues Thema aufmachen).

Ich habe Privoxy aus den gleichen Gründen installiert wie halloworld. Da ich Privoxy aber von außen nicht als Proxy nutzen konnte (ich erreiche ihn irgendwie nicht), habe ich mir vorher mit dem Fritz VPN in meine Box eingewählt und danach konnte ich Privoxy normal nutzen.

Meine Frage ist nun aber. Kann ich sicher sein, dass alles was durch den VPN/privoxy "tunnel" geht von niemandem geloggt werden kann?

Kann ich sicher sein, dass alles was durch den VPN/privoxy "tunnel" geht von niemandem geloggt werden kann?
Schau mal hier was AVM zur VPN-Sicherheit mitteilt.
... und das weist Du doch auch, 100%-ige Sicherheit gibt es nicht.;)

Ja mir ist bewusst, dass man nicht 100%ig sicher ist. Mir geht es ja auch nicht darum eine Datenfestung zu errichten. Bin ja Privatperson und hantiere nicht groß mit sensiblen zu schützenden Daten ;) Mir geht es halt nur darum, dass es prinzipiell sicher ist und nicht jedes "Hobbyhackerkind" den Schutz umgehen kann. Diese Voraussetzung scheint aber laut der Seite beim AVM VPN erfüllt zu sein. Somit kann ich wohl zufrieden sein :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa