[Frage] Proxy/ Link-Checker für Fritzbox 6360

andreasbenjamin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich betreue ein kleines privates Netzwerk mit einer Fritzbox 6360 als Router.
Mein Problem ist: ich möchte gerne verhindern, dass bestimmte URLs (nicht IPs!) direkt angesurft werden, sondern es soll eine Umleitung über eine Zwischenseite stattfinden.
Also:
- Ein Netzwerkteilnehmer gibt eine URL im Browser ein.
- Eine Software auf der Fritzbox extrahiert die URL und schickt sie an einen Server, der die URL mit einer Liste abgleicht.
- Es kommt entweder ein OK zurück und die Seite wird normal geladen ODER es kommt eine Umleitung auf eine Zwischenseite zustande (zB mit dem Hinweis "Wollen Sie wirklich auf eine als attackierend gemeldete Webseite zugreifen?").

Gibt es für sowas ansatzweise eine Lösung, die man für meine Bedürfnisse anpassen könnte? Kann ein Proxy-Server diese Aufgabe erfüllen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

MfG

Andreas

Wie willst du denn die Software auf die bisher erfolgreich verriegelte 6360 bekommen?

Hallo,
Du kannst imho nur warten, bis AVM die Kindersicherung, wie sie zur Zeit in der CeBit-Reihe der 7270er Modelle erprobt wird, in die 6360 übernimmt.

Wie willst du denn die Software auf die bisher erfolgreich verriegelte 6360 bekommen?

bin anfänger auf dem gebiet. aber deinem post entnehme ich, dass ich keine chance habe eigene software auf die 6360 zu bekommen.
wie sieht es denn generell mit der funktionalität so einer software aus? gibt schon eine software (die man eventuell auf anderen fritzboxen/ routern) installieren kann und die das oben beschriebene kann?

Hallo,
Du kannst imho nur warten, bis AVM die Kindersicherung, wie sie zur Zeit in der CeBit-Reihe der 7270er Modelle erprobt wird, in die 6360 übernimmt.

und was kann die kindersicherung der 7270er modelle? deckt sich das mit dem, was ich will ungefähr?

Auf anderen FBs kannst du z.B. privoxy laufen lassen. In Freetz sind mehrere (auch transparente) Proxy-Server enthalten... die meisten davon können filtern (häufig für AdBlocker gebraucht).

Hallo,
Nur dass die Möglichkeiten der Modifikation der 6360 zur Zeit imho noch nicht gegeben sind.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.