Proxy vor die Fritzbox?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi,
bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit, einen Proxy vor meine Fritzbox zu setzten. Ich will damit die ganzen Werbeseiten usw schon vor den ganzen PCs im Netz abfangen.

Welche Möglichkeiten hab ich da?

-möglichst stromsparend
-günstig in der Anschaffung
-alle Ports sollen an die Fritzbox weitergereicht werden, damit alles wie gewohnt weiter funktioniert, ohne umständlich erst Portforwardings einrichten zu müssen

Hi,

Dann müsste der Proxy aber auch die Internetverbindung aufbeuen, oder?

Wäre egal... Die Fritzbox kann ich ja auch an ein externes Modem anschliessen.

Wie wäre ein alter PC, XP draufsetzen und dann JanaServer?

Den hatten wir vor einigen Jahren mal im Betrieb. Lief ganz reibungslos.

An sowas hab ich natürlich als erstes gedacht, aber wenn das Teil dann rund um die Uhr läuft, verbraucht mir diese Lösung doch ein bischn zu viel Strom. Ausserdem ist das alles ziemlich groß. Wollte sowas kleines wie die Fritzbox. Gibts keinen günstigen Router, der sowas kann? Die Linksys kann man doch gut modden, gibts da kein ROM das das kann?

Da müsstest Du mal im Forum für Freetz, gibts hier auch ;)

[...] Wollte sowas kleines wie die Fritzbox. Gibts keinen günstigen Router, der sowas kann? Die Linksys kann man doch gut modden, gibts da kein ROM das das kann?
Die FritzBox kannst Du ja auch modden, z. B. mit Freetz.

Und dann hab ich einen Proxy-Filter drauf? Das wäre ja noch besser! Hab eine 7270.

Frag' doch mal einen Mod oder Admin, ob er den Thread in das entsprechende Forum verschieben mag, oder eröffne dort ein neues.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.