Proxyserver angeben

Schmidmajer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Trixbox Server nach erfolgreicher Testphase direkt vom Modem weg und ins interne LAN hängen. Nun muss ich jedoch einen Proxyserver angeben - Die Frage ist nur, wo überall?

Muss ich den Proxy Beispielsweise in yum und all den anderen Komponenten einzeln angeben oder gibt es einen zentralen Ort, wo ich diesen Eintragen muss?

Besten Dan im Voraus für eure Rückantwort.

Hallo Schmidmajer,

ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze über einen Proxy funktioniert.
Ich selbst war früher auch ein Proxy fanatiker, bei mir lief da alles drüber;
Hey aber man wird älter... :)
Fürs Surfen mag das übern proxy auch alles ganz hilfreich sein (stichwort cache), aber dafür?

Aber Spass beiseite, wie Stellst du Dir das vor? Asterisk ist nicht dafür ausgelegt mit einem proxy server zu arbeiten.
Probleme gibt es für Einsteiger schon genug, überhaupt Problemlos mit NAT (also trixbox hinter router) das ganze reibungslos zum laufen zu bringen.

Dafür wurde extra das mit dem Stunservern (für IP-phones) implementiert.

Mal ganz abgesehen davon, dass Sprache in Realtime übertragen werden muss, damit du keine Verzögerung merkst. wie willst du das über eine Proxyserver reallisieren?
Ist Dir bei Deinem Proxyserver nicht schon mal eine Verzögerung beim Laden von Seiten aufgefallen? ;)

Falls es Dir nur um die Updatefunktion geht, dann wäre der Vorschlag dich einfach ab und zu via dein Modem einzuwählen und die Trixbox da dann auf den letzten Stand zu bringen, wobei ich ja immer der meinung bin:
never touch a running productive system....

Falls du in einem Firmennetzwerk (bitte vielleicht in deinem nächsten initial post näher spezifizieren) hängst, dann wird dir nicht anders übrig bleiben, als die Admins zu bitten die ports in der firewall/router zu offen.

vg
waldoo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,095
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch