Prozessorgeschwindigkeit 7270?

cuma

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo, die Angaben über die Prozessorgeschwindigkeit der 7270 sind verwirrend:

Wiki: 360MHz
Syslog: "CPU-Clk: 180 * 2 MHz"
Energiemonitor: 68% bei 120 MHz Systemtakt => ~180MHz

Was stimmt denn jetzt? Hat die Box 2 CPUs mit je 180 MHz??

sie hat 360 mhz...habe mir mal die bogomips berechnen lassen vonner box...das waren so ziemlich genau 360...
aber wie ich auch schonmal gesucht hatte im quellcode(geht nach meienm usa urlaub weiter) iss die stelle wo es festgeschrieben wird...denn die bude(der UR8) iss f[r 450 mhz entwicklt worden...was ja noch latz nach obn zuliesse :)

aber wie ich auch schonmal gesucht hatte im quellcode(geht nach meienm usa urlaub weiter) iss die stelle wo es festgeschrieben wird...

WO ich mal vor paar Monaten so durch die Files in der Fritz!Box gesurft bin (per Samba), hatte ich mal irgendwo eine datei gesehen wo die Max. CPU Frequenz geschrieben ist... irgendwas mit 120MHz waren das... Villeicht ist das der grund, wieso im AVM Interface immer was von 12x MHz systemtakt stehen... villeicht ist das auch eine Bremse... Wer weis... wo die datei ist, ich kann mich nicht mehr errinnern!

wuerde ja bedeuten das der prozi sonst mit 15x systemtakt laufen wuerde...
nu iss er bei
12x30'er systemtakt --> 360 Mhz
gesetzt dem fall das 30 nen fester wert iss, wuerde das bedueten das wir irgendwo den mutliplikator hochsetzne muessen...
15x30'er systemtakt --> 450 Mhz
werde mal schauen ob es fuer linux ne option gibt innerhalb von dateien zu suchen...um nicht in jede datei reinschauen zu muessen...
wer sich also angesprche fuehlt mir solch eine funktion nennen zu koennen...bitte melden :)

7270 Übertakten auf 450 MHZ

das würde ich gerne mal probieren

gibt es dafür ein skript

Gruss

1A1

kurz und knapp --> ne...

Zum suchen in Dateien:

find / -exec cat {} \; | grep WASDUSUCHST

Gruß,
Hendrik

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.