PS3 Gamercards

PS3 Gamercards im WebIF und SOTClient


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich leidenschaftlich auf meiner PS3 Zocke (natürlich nur neben der IP1101 ;-) ) kam mir irgendwie die Idee die Gamercards mit in den Webif oder die Oberfläche des SOT (natürlich optional) mit einzubauen.
Vielleicht kommen mir noch mehr Ideen wie man die Online Funktionen des PSN mit der IP1101 verbinden kann.

Bevor ich damit jedoch anfange würde mich interessieren ob überhaupt welche von Euch eine PS3 haben und noch mehr ob Ihr interesse an so einer Funktion hättet. Bzw. was für Ideen Ihr in der Richtung habt.

Also immer her mit Euren Meinungen :)
 
Könntest Du mal kurz erklären a.) was eine Gamecard ist und b.) wie man das in Verbindung mit der Thomson nutzen könnte ?
 
die Gamercard ist sowas wie ein Statusfenster für auf der diverse Informationen zum Spiele stehen, darauf sind die Anzahl der gesammelten Erfolge (bei Sony nennt man das Trophys), nach Bronze, Silber, Gold und Platin.
Des weiteren sieht man auch die letzen drei Spiele bei der Erfolge gesammelt wurden.
Die Gamercards sind eigentlich nur ein kleiner Teil von dem was ich mir vorstelle, man könnte sich z.B.: anzeigen lassen wer aus seiner Buddyliste gerade Online geht oder ein bestimmtes Spiel spielt, oder vielleicht sogar eine Funktione mit der man sich über den SOT mit anderen SOT Benutzern zum Onlinezocken verabreden kann, usw....

ein genause Konzept habe ich noch nicht, deshalb erstmal die Umfrage ob sich das Gedanken machen überhaupt lohnt.
 
ich fänds klasse wenn ich mein psn account (genauer die buddy list) auf der sot mit angezeigt bekommen könnt das man weiß wer ,was zockt..

Zur gamecard selbst muss ich sagen sieht zwar nett aus aber ist das den aufwand wert,
ich schau selten nach meim Profil um mich zu informieren.. (wenn überhaubt)

dennoch gute ansatz
 
ich fänds klasse wenn ich mein psn account (genauer die buddy list) auf der sot mit angezeigt bekommen könnt das man weiß wer ,was zockt..

ich arbeite dran, ich weiß nur noch nicht wie ich die Logindaten speichere (im Klartext ist mir das zu heikel), ich werde mir ein Verschlüßelungssystem einfallen lassen müßen.

Aber die Idee ist schon genial :)
 
ja stimmt an die sicherheit hab ich in dem moment nich wirklich gedacht..

auf jeden fall.. Good Idea

kanns abwarten bis wir den AppStor überholen mit unseren Sot-plugins
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.