PS3 und Fritzbox 7240

sinan_75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer PS3.Leider habe ich Probleme im PSN.

Ich habe die PS3 per Wlan an eine Fritzbox 7240 angeschlossen und die mir bekannten Ports freigegeben (s.Bild)

Beim Verbindungstest erhalte ich nur einen DL von 564.8 kbps angezeigt.

Ich verfüge über eine DSL 6000 Leitung.Beim DSL Speed Test erhalte ich auch entsprechende Werte (s. unten)

Beim Speedtest auf der PS3 steht unten

"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.(80029020)"

NAT Typ 2

Upnp auf der PS3 ist aktiviert,war vorher aktiviert,aber das brachte auch nix.

Sollte der Wert auf der PS3 nicht viel höher sein ?

Gibt es evtl. noch Einstellungen, die ich auf meiner Fritzbox 7240 vergessen habe?Wo finde ich auf der FB die DMZ Einstellungen?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Mfg

PS: Wohnort im Ausland (Türkei).

Anhänge

• fb1.jpg
    fb1.jpg
    169.2 KB · Aufrufe: 22
  • s1.jpg
    s1.jpg
    173.8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

sind die Werte auf der PS3 kByte/s oder kBit/s? Bei kByte/s (was ich stark annehme) passt der Wert nämlich.

DMZ hast du doch schon gesetzt in der Fritzbox.

Hallo,

auch wenn der Thread schon fast einen Monat alt ist, so will ich trotzdem noch antworten.

Du mußt keine Portfreigabe auf der FritzBox einrichten und gleichzeitig UPnP aktivieren, denn das kann zu Problemen führen.
Ich würde Dir raten, nur UPnP zu aktivieren und die manuellen Freigaben für die PS3 Ports zu deaktivieren.
Für die XBox hast Du ja die DMZ (exposed Host) gewählt und die PS3 kann sehr gut mit der FritzBox über UPnP kommunizieren und die Ports selber öffnen.

Bei mir funktioniert das so sehr gut mit meiner 7270 und der PS3 (UPnP), der WII und der XBox360.

Bei meinem Verbindungstest zeigt er bei der PS3:
Download 13.8 Mbps
Upload 908.2 kbps
an, was ungefähr meiner 16000er entspricht (Download und Upload etwas langsamer), sind ja auch nur Schätzungen.

Gruß.
mC

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.