.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Pseudo Image um USB Laufwerk umzubenenne !

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Jenny55, 31 Jan. 2009.

  1. Jenny55

    Jenny55 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Seite the contruct.com ein pseudo image zu erstellen um das USB Laufwerk umzubenennen?
    Ich habe nämlich das Problem das ich an der Fritzbox 7170 ein Laufwerk am USB Anschluß angeschlossen habe. Das ist über WLAN mit meinem MDA3 verbunden. Allerdings erkennt Windows Mobile nicht das Laufwerk an dem USB Anschluß der Fritzbox. Ich habe hier gelesen das es an dem langen Laufwerksnamen liegt der die Fritzbox automatisch vergibt wenn ein Speichermedium angeschlossen wird. Und so hoffe ich das Problem zu lösen. Für ein Vorschlag wäre ich sehr dankbar.


    lg Jenny:doof:
     
  2. TimeTurn

    TimeTurn Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Per Pseudo-Image ist mir nichts bekannt - ich wüsste da lediglich Freetz - da musste Dir dann aber selbst ein Image compilieren. Mit der entsprechenden Option haben in Freetz die USB-Speicher den Namen "uStorxx". Aber vielleicht kann man sich auch auf die Box klinken und "einfach" die Samba-Config entsprechend manuell anpassen - eventuell kann ein Linux-Crack dazu mehr sagen :)
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,001
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    das Umbenennen des USB-Sticks geht auch über die debug.cfg:
    Code:
    # # # # # Warten bis USB-Stick gemountet ist
    wait 20
    USBSTICK=$(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s|^.*ftp/||g" -e "s/ .*$//")
    #
    # # # # # ENDE USB-Stick Warteschleife
    
    # # # # # Neuen Namen für den USB-Stick setzen
    NeuerName=[COLOR="Red"]MyStick[/COLOR]
    ln -s $USBSTICK /var/media/ftp/$NeuerName
    #
    # # # # # ENDE Neuen Namen setzen
    Der Wert hinter NeuerName kann angepasst werden.

    Joe
     
  4. TimeTurn

    TimeTurn Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *push*

    @Jenny55: Habe gerade gesehen, das man mit dem Pseudo-Image von "The Construct" auch die debug.cfg um Zeilen erweitern und somit Joe's Ergänzung auf diese Weise ganz leicht einbauen kann.