Pseudo Image um USB Laufwerk umzubenenne !

Jenny55

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit bei der Seite the contruct.com ein pseudo image zu erstellen um das USB Laufwerk umzubenennen?
Ich habe nämlich das Problem das ich an der Fritzbox 7170 ein Laufwerk am USB Anschluß angeschlossen habe. Das ist über WLAN mit meinem MDA3 verbunden. Allerdings erkennt Windows Mobile nicht das Laufwerk an dem USB Anschluß der Fritzbox. Ich habe hier gelesen das es an dem langen Laufwerksnamen liegt der die Fritzbox automatisch vergibt wenn ein Speichermedium angeschlossen wird. Und so hoffe ich das Problem zu lösen. Für ein Vorschlag wäre ich sehr dankbar.


lg Jenny:doof:
 
Per Pseudo-Image ist mir nichts bekannt - ich wüsste da lediglich Freetz - da musste Dir dann aber selbst ein Image compilieren. Mit der entsprechenden Option haben in Freetz die USB-Speicher den Namen "uStorxx". Aber vielleicht kann man sich auch auf die Box klinken und "einfach" die Samba-Config entsprechend manuell anpassen - eventuell kann ein Linux-Crack dazu mehr sagen :)
 
Hallo zusammen,

das Umbenennen des USB-Sticks geht auch über die debug.cfg:
Code:
# # # # # Warten bis USB-Stick gemountet ist
wait 20
USBSTICK=$(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s|^.*ftp/||g" -e "s/ .*$//")
#
# # # # # ENDE USB-Stick Warteschleife

# # # # # Neuen Namen für den USB-Stick setzen
NeuerName=[COLOR="Red"]MyStick[/COLOR]
ln -s $USBSTICK /var/media/ftp/$NeuerName
#
# # # # # ENDE Neuen Namen setzen
Der Wert hinter NeuerName kann angepasst werden.

Joe
 
*push*

@Jenny55: Habe gerade gesehen, das man mit dem Pseudo-Image von "The Construct" auch die debug.cfg um Zeilen erweitern und somit Joe's Ergänzung auf diese Weise ganz leicht einbauen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.