pseudo.image und passwort

cybernoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,
habe mir gerade ein pseudoimage über die website basteln lassen... funzt ganz toll, vor allem über ssh den pc erwachen... das brauch ich... nun ne kleine frage, wie kann ich das passwort vom root unter ssh ändern?

sollte ich was überlesen haben, dann sorry und bitte den link geben...

thx

der Chris

hmmm, scheint nicht zu funzen oder es weiss keiner hier...

schade....

der Chris

root - Passwort ändern

Hallo,

mich würde das auch interessieren. :)
Ich habe das Passwort vom webinterface meiner FBF 7170 geändert, in der Hoffnung so auch das root-Passwort zu ändern. Aber denkst. :(

Bevor ich meine Box nämlich über das Internet zur Konfiguration zugänglivh machen will, wollte ich mein relativ einfaches Passwort durch ein geeigneteres ersetzen. Der Eintrag in der
Code:
shadow
sieht etwas anders aus, als der in der
Code:
passwd
.
Ich habe einfach angst, mit meinem Halbwissen mich selbst auszusperren. Eine Anleitung explizit für dieses vorhaben hab ich nicht gefunden.
Geht das so überhaupt im Nachhinein?:noidea:

Oder kann ich das root-Passwort nur über die
Code:
Recovery.exe
ändern? Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich ja so alle anderen Einstellungen auch verliere.

Danke, Nils.

Wie wird telnet denn gestartet? Es gibt doch die Möglichkeit telnet mit ar7login zu starten. Das Passwort ist dann das der Weboberfläche...

MfG Oliver

Hallo Oliver,

olistudent schrieb:
Wie wird telnet denn gestartet? Es gibt doch die Möglichkeit telnet mit ar7login zu starten. Das Passwort ist dann das der Weboberfläche...

hm... ich starte Telnet mit user: root und dem alten Passwort meiner Weböberfläche. Habe also das Passwort dort schon geändert. Aber das root-Passwort ist immer noch das alte.:confused:

Nils

Telnet wird nicht mit user:root usw. gestartet, sondern mit dem Aufruf "telnet".
Wie machst du das? Über Pseudo-Image (debug.cfg)? Über das Telefon?

MfG Oliver

Sorry, meim Fehler...

olistudent schrieb:
Telnet wird nicht mit user:root usw. gestartet, sondern mit dem Aufruf "telnet".
Wie machst du das? Über Pseudo-Image (debug.cfg)? Über das Telefon?

Hm... ich muß unbedingt mal ne aussagekräfte Signatur mit anhängen.
Hätte vielleicht auch besser einen eigen Thread im DS-Mod-Forum dafür aufmachen sollen.:idea:

Ich hab auf der Box die aktuelle FW 29.04.06 mit dem dsmod 0.2.7 laufen. Also wird telnetd wird automatisch gestartet. Login geht dann über Windows-CMD wie immer mit:
Code:
telnet fritz.box
und oben angegebenen User.

Nils

Grrr. Sag das doch gelich. :doktor:
Das Passwort wird im dsmod mit "modpasswd" geändert.

MfG Oliver

Asche auf mein Haupt. :-)

Hi Oliver,

olistudent schrieb:
Grrr. Sag das doch gelich. :doktor:
Tschuldigung, werd mich bessern. *mitGesenktemHaupt* :)
olistudent schrieb:
Das Passwort wird im dsmod mit "modpasswd" geändert.

Cool, genau sowas hab ich gesucht. Das könnte man doch durchaus mit in VoIP Wiki mit aufnehemen. Oder gibt es eine andere zentrale Stelle, in der solche dsmod-internen Sachen auch noch aufgelistet sind?

Nils

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp