psp-verbindung

itachris

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich bin neu und kenne mich in dem thema nicht aus..aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.....also. ich will ne verbindung mit meiner psp aufbauen, und musste dazu ip adresse,standartgateway etc. eingeben...dann musste ich ´´primärer dns´´ und ´´sekundärer dns´´ eingeben...bei mir auf dem pc steht nur neben ip adresse usw.. ´´dns server´´ und nirgends primärer/sekundärer dns ..kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gandalf94305

Guest
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum :)

Bitte ändere mal den Titel Deines Postings auf etwas aussagekräftiges, denn "ich brauche hilfe" ist so ungefähr wie "ich mache was mit computer" :mrgreen: ÄNDERN -> ERWEITERT -> Titel neu eingeben -> SPEICHERN -> Voila!

PSP = Playstation?

Kannst Du dort nicht auf DHCP gehen? Das dürfte irgendwo im Infrastruktur-Menü sein und "Adresse automatisch beziehen" oder so lauten.

Die Daten auf dem PC siehst Du, wenn Du "ipconfig /all" eingibst. Standardgateway kann auf 0.0.0.0 stehen bleiben, da die PSP ja im gleichen Netz wieder PC ist.

--gandalf.
 

itachris

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann die psp schon automatisch die addressen suchen lassen ..bloß wenn es dann sucht ,, steht nach einer weile da : fehler aufgetreten , die suchzeit ist zu ende ......
 
G

gandalf94305

Guest
Wie sieht denn Dein Netzwerk aus? Woher bekommt der PC die IP-Adresse?

Als DNS-Server kannst Du zur Not 4.2.2.2 eintragen.

--gandalf.
 

itachris

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was meinst du damit wie mein netzwerkaussieht?? meinst du arcor dsl 100?
 
G

gandalf94305

Guest
Ich verstehe das so, daß Du zwischen PSP und PC eine Verbindung herstellen willst. Also muss die Playstation eine IP-Adresse aus dem gleichen Netz bekommen, die noch nicht vergeben ist. Default-Gateway ist nicht relevant. Als DNS-Server kannst DU 4.2.2.2 eingeben.

Willst Du mit der Playstation ins Internet, so muss auch ein Default-Gateway, nämlich die IP-Adresse des DSL-Routers angegeben werden.

--gandalf.
 

itachris

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau..also um die verbindung zu starten muss ich : ip adresse , subnetzmaske,standart-router,primärer dns und sekundärer dns eingeben.....ich hab alles bis auf primärer/sekundärer dns eingegeben weil ich nich weiss wie die lauten ..ich weiss nur den code für ´´dns server´´ aber der bringt mir nix..
 
G

gandalf94305

Guest
Äh... hatte ich doch schon gesagt: nimm 4.2.2.2

IP-Adresse: eine freie IP-Adresse aus Deinem LAN
Subnetzmaske: wahrscheinlich 255.255.255.0
Standardrouter: der gleiche wie auf dem PC (ipconfig /all)
Primärer DNS: 4.2.2.2
Sekundärer DNS: 4.2.2.2

--gandalf.
 

itachris

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
asoo dankeschön

---

ne .sorry klappt immer noch nicht ... es steht dort : dns fehler aufgetreten (8041040F)
 
G

gandalf94305

Guest
128.65.4.15 kann ich auch nicht auflösen... oder was ist das? Was wird denn versucht aufzulösen? Hast Du mal per Google versucht, Infos über eine Kopplung von PC und PSP herauszufinden?

--gandalf.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,862
Beiträge
2,027,480
Mitglieder
350,969
Neuestes Mitglied
b.spahn