.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PSTN Hardware Unterschiede zwischen ATA und FBF WLAN?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von voipalex, 8 Jan. 2005.

  1. voipalex

    voipalex Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich besitze selber eine FBF WLAN und würde gerne wissen, ob sie sich von der ATA bei den Chips unterscheidet, die für ISDN und den Anschluss an das analoge Telefonnetz zuständig sind.

    Weiß das hier jemand?

    Alex
     
  2. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Obwohl ich die Boxen noch nicht aufgemacht habe, bin ich sicher, dass sie sich nicht unterscheiden. Enfach weil genau dieselbe Firmware drauf läuft.

    Udo
     
  3. enrik

    enrik Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Fon und WLAN sind bis auf Layout "nach Augenschein" identisch. Die ATA dürfte das gleiche Board wie die Fon haben, nur der zweite Ethernetport bestückt, DSL dafür nicht. Eine ATA habe ich aber noch nicht in Händen gehabt.

    Gruß,
    Enrik
     
  4. voipalex

    voipalex Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass die Dinger identisch sind, was die PSTN Hardware angeht.

    Ich habe mich übrigens auch an den AVM Support gewendet und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten.

    Ich finde es amüsant, dass die das als "Firmengeheimnis" einstufen.