.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Pufferüberlauf im IAX Channel?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von kombjuder, 14 Jan. 2007.

  1. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Hallo,

    ich habe hier eine komische Meldung im Log:

    Jan 14 14:44:19 NOTICE[4026] chan_iax2.c: Peer '1251' is now TOO LAGGED (-15 ms)!

    -15 ms, das riecht nach einem nicht abgefangen Pufferüberlauf, oder?

    Edit Guard-X: Bitte aussagekräftige Titel verwenden, falls noch mal jemand das gleiche Problem hat!
     
  2. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin ,

    heisst Peer '1251' is now TOO LAGGED (-15 ms)! nicht einfach nur das eine Verbindung zum IAX Peer 1251 über 15 milisekunden gedauert hat ? Eigentlich ist das doch auch noch nicht zulange. Evtl qualify auf no setzen...

    Hakt es denn sonst ?

    merlion
     
  3. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Genau das heisst es, aber -15 ms ist ja schneller als das Licht. Korrekt währe ein positiver Wert.
    Deswegen vermute ich ja einen Puffer- oder Zählerüberlauf. Probleme macht das keine.

    Wollte nur mal hören, ob ich der Einzige bin, der so was mal hatte.