Pure Monitor [extrem schlanker Anrufmonitor als PE]

Hallo,

läuft der Monitor auch unter der 7270?
Nach der Konfiguration mit PureIE.exe und speichern der Einstellungen kann ich PureMonitor.exe zwar starten, bekomme aber dann das Fehlerfenster.
Der Callmonitor ist aktiviert per Tastencode.

Danke
 
läuft der Monitor auch unter der 7270?

Ich vermute, er läuft. Entweder die Windows- oder eine andere Firewall blockt den Port oder die 7270 benötigt eine andere Key-Kombination um das Call-Monitor Feature zu aktivieren. Zur Sicherheit würde ich auch noch einmal von Hand in die INI Datei schauen, ob die IP überhaupt stimmt.
 
Ich vermute, er läuft. Entweder die Windows- oder eine andere Firewall blockt den Port oder die 7270 benötigt eine andere Key-Kombination um das Call-Monitor Feature zu aktivieren. Zur Sicherheit würde ich auch noch einmal von Hand in die INI Datei schauen, ob die IP überhaupt stimmt.

Hallo Turin, Dein Programm funktioniert jetzt. Hatte wahrscheinlich die Firewall noch nicht richtig konfiguriert. Schönes schlankes Programm.
Dein Programm, als auch FBFWatch, funktionieren mit der FB7270.
 
hi turin;
habe gerade vor ein paar tagen deinen PM gefunden. Finde ihn saustark:D, besonders die möglichkeit ein externes proggie mit der anrufernummer zu versorgen. Ganz besonders freut es mich, dass das ganze ohne java- oder .net-geklumpse funzt.

Was mir nur noch fehlt ist die angerufene nummer, da ich in meinem proggie unterscheiden will, ob voice oder faxanruf war.

ist es möglich, den proggie-aufruf aus dem monitor mit einem zweiten und ggf dritten parameter zu versorgen?
%1 = Anrufernummer (wie gehabt)
%2 = angerufene Nummer (eigene msn)
%3 = DateTime() der anrufzeit (z.b. timestamp yyyymmtthhmmss)

siehst du ggf auch die möglichkeit, deinen monitor als OCX zur verfügung zu stellen, so dass ich das ding direkt in meine anwendung einbinden kann? Möchte das in eine FoxPro (VFP9) anwendung integrieren.

wenn es bloß einige API-calls oder DLL-calls sind, würdest du diese aufrufe bekannt geben?

mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

wenn kein Sound-Gerät installiert ist kann PM nicht starten.

mf gmike
 
Die Übergabe der anderen Parameter ist kein Problem, das kann ich am Wochenende machen. Wenn man in der INI use internal ringtone auf 0 setzt müsste zwar die Fehlermeldung noch kommen, aber PM sollte trotzdem laufen.
 
Schankedön...

Kann man dem PM auch mitteilen, wie dieses externe proggie zu starten ist (minimized, hidden o.ä) ?
hab das problem, dass das externe proggie mir den fokus aus der aktiven anwendung klaut.

mfg mike
 
hab da noch 'ne kleine macke gefunden

hi turin;

abgesehen von der fehlermeldung welche ich dir vor 'n paar tagen zugesendet habe, musste ich heute feststellen, dass dein PM nicht auf zwei (fast) gleichzeitig kommende anrufe reagiert. der erste wird erfasst, der zweite fällt durch. Die "RING"-meldung von der FB wird aber lt. wireshark abgesetzt.

mfg mike
 
Hallo Turin,

kannst Du bitte noch das Problem lösen, dass der PureMonitor nach Ruhezustand nicht mehr reagiert? Wäre Klasse.

Gruß
GigaGo
 
Habe mir demletzt Threatfire installiert, welches das System auf verdächtige Verhaltensweisen untersucht. PureMonitor wird als einzige Anwendung laufend angemeckert: Es handele sich um eine Packed/FRBR-Anwendung was auf Schadsoftware hinweisen würde, der Netzwerkverkehr werde abgehört und es würde Mails per SMTP-Server versenden. Telefoniert PureMonitor etwa nach Hause? Turin, erkläre mal bitte.
 
@GigaGo
ich konnte in der richtung (netzwerk abhören etc) bei meinem test vor einem halben jahr nix dergleichen feststellen. habe dazu noc WIRESHARK laufen gehabt, welches mir den gesamten netzverkehr mitprotokolliert. da war nix verdächtiges vorhanden.
habe aber PM nicht mehr in verwendung, da ich die schnittstelle in mein proggie integriert habe.
mfg mike
 
@GigaGo
ich konnte in der richtung (netzwerk abhören etc) bei meinem test vor einem halben jahr nix dergleichen feststellen. habe dazu noc WIRESHARK laufen gehabt, welches mir den gesamten netzverkehr mitprotokolliert. da war nix verdächtiges vorhanden.
Es ist aber auch nicht so, dass andauernd Mails versandt werden, das kam nur einmal in zwei Monaten vor!

habe aber PM nicht mehr in verwendung, da ich die schnittstelle in mein proggie integriert habe.

Als Alternative zu Puremonitor? Klingt interessant! Gibt es das zum Downloaden?

Gruß
GigaGo
 
Frohes Neues Jahr!
Tja, Turin hüllt sich ja seit einiger Zeit in Schweigen :-( und die Web Site www.lordturin.de ist derzeit auch down :-(
Wo bekomme ich den die aktuelle Version noch her ? Turin, hast Du noch Pläne für das Prog?

Gruß
 
Also irgendwie macht sich der Monitor sehr verdächtig, ich habe die Version, die ich aktuell Verwende bei 2 Online-Virenscannern hochgeladen.
Bei http://www.virustotal.com schlagen 8 von 38 Virenscannern Alarm (Ergebniss)
Bei http://virusscan.jotti.org/ schlagen 4 von 20 Virenscannern Alarm.
Viele der Meldungen zeigen einen Packer.Krunchy.B, über den ich keine Informationen im Internet finden konnte, an.

Die Version, die man aktuell auf http://lordturin.de/download_fritzbox laden kann bei jotti.org bei 6 von 20 Virenscannern und bei virustotal bei 11 von 38 Virenscannern (Ergebniss) als Virus eingestuft.

@Turin: wenn du die Viren nicht absichtlich reingemixt hast, dann würde ich mal den PC auf Viren überprüfen.
 
McAfee meldet jetzt neuerdings auch einen Generic.dx Trojan in Puremonitor!?
 
hi turin;
...
Was mir nur noch fehlt ist die angerufene nummer, da ich in meinem proggie unterscheiden will, ob voice oder faxanruf war.

ist es möglich, den proggie-aufruf aus dem monitor mit einem zweiten und ggf dritten parameter zu versorgen?
%1 = Anrufernummer (wie gehabt)
%2 = angerufene Nummer (eigene msn)
%3 = DateTime() der anrufzeit (z.b. timestamp yyyymmtthhmmss)
...

Hat sich diesbezüglich zwischenzeitlich etwas getan?
Die auf LordTurin-Seite verfügbare Version hat das scheinbar noch nicht implementiert

Cu,
Robert
 
...
ist es möglich, den proggie-aufruf aus dem monitor mit einem zweiten und ggf dritten parameter zu versorgen?
%1 = Anrufernummer (wie gehabt)
%2 = angerufene Nummer (eigene msn)
%3 = DateTime() der anrufzeit (z.b. timestamp yyyymmtthhmmss)

Für %3 kannst du direkt in der Batchdatei %date% und %time% einsetzen.

Zu Virustotal und Co: Es ist doch wohl klar, dass ein komprimiertes Programm mit veränderter Einsprungadresse was zudem auch noch den Netzwerkverkehr belauscht auffällig ist. Auch sollte man sich die Scanergebnisse mal genauer ansehen, und nicht einfach nur pauschal über PM herfallen. Nur weil die Scanner nichts mit KKruchny anfangen können bedeutet es nicht, dass es ein Trojaner ist.
 
Problem bei Großer Schriftdarstellung

Windows erlaubt das Verändern der Größe der Schriftartendarstellung (DPI-Wert). Bei einer Anzeigegröße von relativ 125%, entsprechend "120 dpi", ist der PureMonitor nur sehr eingeschränkt nutzbar, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Pure_Bildschirmdarstellung.JPG
    Pure_Bildschirmdarstellung.JPG
    163.3 KB · Aufrufe: 81
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.