Pure Monitor [extrem schlanker Anrufmonitor als PE]

Hallo Turin, danke für Deine Ausführungen.

ad 1: mir ist jedenfalls kein Anrufmonitor bekannt, der eine MSN-abhängige Überwachung ermöglicht. (Wie sieht es mit JFritz aus? das habe ich aufgrund der vielfach genannten Größe und Ressourcenbedarf nie getestet.)

ad 2: Du schreibst ja richtig "Hybernate und WLAN". Dennoch gehst Du im folgenden eher auf WLAN ein und plädierst für ein Kabel.
Das WLAN selber (wenn ich es denn mal nutze) verursacht bei mir keine Probleme, zumindest nicht festgestellt. Verbindungsverlust tritt auf bei Wechsel von LAN auf WLAN (und umgekehrt), und eben bei Standby oder Ruhezustand. Letzteren nutze ich meistens nachts, da der Rechner dann in der früh schneller wieder mit allen benötigten Programmen verfügbar ist (teilweise bleiben auch Dokumente / Internetseiten offen), und ich hatte abgesehen von diesen Verbindungsproblemen (beim Anrufmonitor und leider auch FritzFax4Box) keinen Nachteile (Neustart idR 1x wöchentlich). Den Standbymodus hingegen nutze ich auch tagsüber immer mal wieder, wenn ich den PC nicht brauche aus Stromspargründen (ausserdem gibt der Lüfter dann wenigstens mal Ruhe!). Insofern würde ich diese Abbrüche (und damit Dein künftiges Zusatzprogramm, das ich eine gute Idee finde) nicht auf WLAN reduzieren / beschränken!
 
MSN-abhängige Überwachung ist mit FBFWatch (https://www.the-construct.de/?p=software) möglich. Es handelt sich aber um ein Java-Programm. Und welche MSNs überwacht werden kann der Anwender in einer Datei festlegen.
 
OliverC schrieb:
... Insofern würde ich diese Abbrüche (und damit Dein künftiges Zusatzprogramm, das ich eine gute Idee finde) nicht auf WLAN reduzieren / beschränken!

Natürlich nicht, ich bin nur nicht weiter auf den Ruhezustand eingegangen, da ich keine Ahnungn habe, wie sich das technisch verhält. Ein Netzwerkwechsel sollte genauso erkannt werden, wie ein Verbindungsabbruch im WLAN, sobald die Verbindung wieder steht, wird PM reaktiviert. Damit das ganze funktioniert muss ich allerdings erst einige Änderungen in PM selbst vornehmen.
 
Leider habe ich auch mit der Comodo Firewall die erhöhte CPU-Auslastung der explorer.exe

(wie bereits weiter oben beschrieben: start des progs problemlos. nach anrufen alles problemlos. sobald ich die rufliste aufrufe, steigt die cpu-auslastung des explorers und geht nicht wieder runter. erst wenn ich das prog beende)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es von der Firewall kommt, da ich diese nur im System beendet habe, nicht das System ohne Firewall starten ließ (ein dienst der Firewall bleibt am laufen) - bei beendeter Firewall blieb das Verhalten des Explorers gleich. Allerdings laufen keine anderen Programme, die direkten Einfluß darauf haben könnten.

Schade. Ich probiere es beim nächsten Systemstart mal ganz ohne Firewall. Aber im Endeffekt möchte ich nicht auf die Firewall verzichten.

----
edit: leider kann ich die firewall nicht deaktivieren. ich könnte sie wohl nur deinstallieren. möchte ich aber derweil nicht. kann also den schuldigen nicht direkt dingfest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wirds denn die Version 096 geben? Also nur so voraussichtlich :D
 
Hallo Turin,

na das ist ja mal ein kleines aber feines Programm.
Genau das was ich sucht nur...

- es ist ja möglich, wenn ein Anruf reinkommt, ein bat Datei oder sonst eine ander Application zu starten. Funktioniert aus super.
Kann ich die Daten des Eingehenden Anrufs irgendwie in eine Textdatei bekommen?
Mit welchen Variabeln schaff ich denn das?

- kann irgendwie unterschieden werden, ob der Anruf angenommen wurde oder nicht?

- kann ich die List der Anrufe die bis jetzt in der Tabelle sind, in eine Textdatei exportieren?
Oder werden diese irgendwo zwischengespeichert?

Gruß
Elephantman
 
Ein wirklich feines und schlankes Werkzeug - vielen Dank! :)

Einziger kleiner Schönheitsfehler: Viele Texte sind auch nach Einstellung der Sprache auf "Deutsch" in englischer Sprache. Wird sich dies in Zukunft noch ändern?
 
Ich benütze PureMonitor, um damit Klingeling mit der netten CH-Rückwärtssuche zu starten. Ich mag nicht das riesige jfritz oder den offiziellen AVM-Monitor dauernd laufen haben.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es jedoch dabei: Wenn ich das LED-Notify und die Bubble deaktiviere, kommt beim Start eine Nachfrage, ob ich wirklich den Silent-Mode will. Das ist etwas störend, wenn man PM automatisch mit Windows starten lässt.
Könntest du das eventuell ändern oder die Meldung optional machen?

Ansonsten ist das Programm super und schlank genug um dauernd im Hintergrund zu laufen!
 
Ich nutze zur Zeit den FB-Monitor, aber eine Idee ist mir noch gekommen, die evtl. sehr spannend werden könnte: Toll wäre, wenn der PureMonitor auch verborgen eine Seite aufrufen könnte (also nicht im Standardbrowser, sondern einfach in einem internen unsichtbaren Browserfenster).

Hintergrund: Es wird immer spannender, Anruferdaten zu erfassen und zu speichern, damit das Live passieren kann, bietet sich eine Schnittstelle zur eigenen Kundenverwaltung an, das einfachste ist hier eine HTTP-Schnittstelle. Wir spielen darüber zB die Anrufernummern in die Software ein, so dass jeder Mitarbeiter per Knopfdruck sofort den richtigen Kunden aufrufen kann. Leider poppen dafür auf einem Rechner zur Zeit stets die Browserfenster auf - besser wäre, wenn die Fenster unsichtbar bleiben (eben ein internes Fenster in der Software), dann stören sie keinen und die Daten werden dennoch abgesendet ;o)
 
@ballrock2
Versuchs doch mal mit einem Konsolen-HTTP-Downloader. Wget für Windows beispielsweise. Das könntest du mit einer Batch-Datei wohl irgendwie automatisieren.
Dann poppt nur noch bei jedem Anruf ganz kurz ein Konsolenfenster auf und schliesst sich selbst wieder.
 
Elephantman schrieb:
- es ist ja möglich, wenn ein Anruf reinkommt, ein bat Datei oder sonst eine ander Application zu starten. Funktioniert aus super.
Kann ich die Daten des Eingehenden Anrufs irgendwie in eine Textdatei bekommen?
Mit welchen Variabeln schaff ich denn das?
Ja das geht, ist in der extensions.bat beschrieben.

- kann irgendwie unterschieden werden, ob der Anruf angenommen wurde oder nicht?
Nein

- kann ich die List der Anrufe die bis jetzt in der Tabelle sind, in eine Textdatei exportieren?
Oder werden diese irgendwo zwischengespeichert?
Das ist nicht mehr direkt eingebaut. Du könntest das aber über die extensions.bat regeln, indem du die Nummern an eine Textdatei anhängen lässt (echo %1 >>anrufliste.txt)

Viele Texte sind auch nach Einstellung der Sprache auf "Deutsch" in englischer Sprache. Wird sich dies in Zukunft noch ändern?
Im Prinzip eine Kleinigkeit.

Leider habe ich auch mit der Comodo Firewall die erhöhte CPU-Auslastung der explorer.exe...
Es liegt an der Firewall - deinstallieren oder das Programm von der Überwachung ausschliessen. Etwas anderes wird nicht helfen.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es jedoch dabei: Wenn ich das LED-Notify und die Bubble deaktiviere, kommt beim Start eine Nachfrage, ob ich wirklich den Silent-Mode will.
Läuft PM dann nur als Anrufliste?

Toll wäre, wenn der PureMonitor auch verborgen eine Seite aufrufen könnte...
Ein unsichtbarer Serverrequest wäre kein Problem, aber das ruft nur Virenscanner auf den Plan. Man kann durch Einsatz der Extensions mit der Anrufnummer durch den Aufruf einer weiteren Datei anstellen, was man möchte.
 
Inverssuche in der Schweiz

Achtung: Die Inverssuche im schweizer PureMonitor funktioniert nicht mehr. Benutzer können sie jedoch selbst wieder reparieren indem sie folgende Änderungen vornehmen:

* PM.ini öffnen
* htmlmarker 1 in: rname"><h4><a ändern

Update: Sorry, so einfach war es doch leider nicht. Bitte einfach die neue Version vom PM CH herunterladen: http://lordturin.de/file_download/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun das Programm auch mal runtergeladen und gestartet.

Bin echt stark beeindruckt!

Allerdings gibt es wohl noch ein paar Sprach-Probleme:
Wenn ich die PureIE.exe öffne und dann rechts unten auf deutsch klicke, bekomme ich auch die passende Meldung (Sprache wurde auch deutsch geändert o.ä.).

Wenn ich danach allerdings die PureMonitor.exe öffne, ist da alles in Englisch :confused:

Die language.dat wurde geändert, als ich die Sprache gewechselt hatte, aber irgendwie wird Sie wohl ignoriert...

Des weiteren Blicke ich nicht, wie ich die extensions.bat bei einem einkommenden Anruf automatisch ausführen lassen kann...
 
...des weiteren Blicke ich nicht, wie ich die extensions.bat bei einem einkommenden Anruf automatisch ausführen lassen kann...

Die extensions.bat ist nur eine Beispiel Datei. Man muss in der PM.ini extensions von 0 auf 1 setzen, und dann das gewünschte Programm unter "application =" eintragen.
Wenn man dort die extensions.bat Beispieldatei stehen lässt, sieht man was PM genau macht: Es ruft das angegebene Programm mit der eingehenden Telefonnummer als Parameter auf.

P.S. Es ist normal, dass manche Texte nach Sprachumstellung noch englisch bleiben (Zu wenig Platz für die deutschen Texte etc.). Richtig umgestellt ist, wenn die Tabellenüberschriften wie Datum, Zeit, Anrufer, Kontakt deutsch sind.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber leider klappt es nicht :(

In der PM.ini steht am Ende:

Code:
[Extensions]
;Start a third party application on incoming calls?
;The called ID gets commited as command line option if this feature is enabled
extensions = 1
application = extensions.bat

Müsste dann doch eigentlich die extensions.bat-Datei im selben Ordner aufrufen ?

Machts aber leider nicht...

Wenigstens sind die Tabellenüberschriften, wie du gesagt hast, deutsch :)

Könnts vielleicht daran liegen, dass ich Vista habe und es damit wohl nicht richtig läuft? :confused:
 
Müsste dann doch eigentlich die extensions.bat-Datei im selben Ordner aufrufen ?
Könnts vielleicht daran liegen, dass ich Vista habe und es damit wohl nicht richtig läuft? :confused:

Jo, man muss natürlich PM beenden, dann die INI editieren, und danach erst neu starten. Ansonsten setzt PM den Wert für extensions wieder auf 0, sobald du es beendest.

Ich habe leider kein Vista, aber es wird wohl daran liegen. Du könntest versuchen das Programm mal mit Adminrechten zu starten. Vielleicht liegt es daran, dass ein Programm mit User Rechten kein weiteres programm (Prompt dann die Batch Datei) aufrufen darf?
Vielleicht gibt es unter VISTA überhaupt keine Konsole mehr.
Was passiert denn, wenn du die Batch Datei mir irgend einem Parameter aufrufst (z.b. extensions.bat 0555555555) oder einfach nur doppelt klickst?
 
Habs jetzt herausbekommen: Liegt daran, dass wenn man eine Datei aus dem Internet lädt, bei deren öffnen nachgefragt wird, ob man die Datei wirklich öffnen möchte. Wenn man das Häkchen bei "nochmals nachfragen" entfernt, öffnet es sich ganz normal :)

Danke für den Tipp, sonst wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Hi,
ich hab das Tool gerade ausprobiert und finde, das es genau das macht, was ich wollte. Leider tut es das nicht oder nicht mehr unter Windows 98.
Code:
Die Datei Puremonitor.exe kann nicht an die angegebene Adresse geladen werden.
Fordern sie beim Hersteller eine mit dieser Windowsvesion kompatiebele Version an
Ein paar Seiten vorher steht allerdings das es auch auf 98 läuft.
Ich hab mir so einen Stylistic 3400 Tablet-PC besorgt und der läuft so als digitaler Bilderrahmen. Auf dem alten Ding (P3-400, 64MB) kann ich kein XP drauf machen, würde aber gerne die Anrufe da einblenden lassen.

sat24
 
Sorry für die sehr späte Antwort. Wenn ich hier im Board bin, übersehe ich meist dieses Forum, weil das Board doch sehr groß und informativ ist...

Ich erstelle am Wochenende eine Version, die auch wieder unter Windows 98 läuft.

Wenn etwas dringendes ist, am besten über das Board eine EMail senden, weil ich diese jederzeit und sofort bekomme.

Update: Ich hab die Datei hier angehängt. Einfach das normale Archiv verwenden und dann die EXE mit dieser hier ersetzen.
 

Anhänge

  • PM98.zip
    46.3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Na supi, besser spät als nie :)
Dann guck ich am Sonntag mal wieder vorbei
Gruß
sat24
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.