.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel-Störungsstelle nicht mehr repräsentativ!

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von Christoph, 28 Dez. 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Seit ein paar Wochen hat PURtel ein Forum laufen, welches als "Offizielles Support-Forum" deklariert wird, auch wenn es anders heißt (und meiner Meinung nach die Rubriken anderes deuten). Es wird aber hier in letzter Zeit von PURtel.com darauf verwiesen, wenn es Störungen gibt, dass dort sofort geholfen werden kann aufgrund diverser Benachrichtigungs-Funktionen.

    Im Sinne der schnellen Erkennung und Behebung von Störungen finde ich die Idee gut. Warum aber Name und URL dann nicht auch wirklich "offiziell" sind (z.B. http://forum.purtel.com ), ist mir schleierhaft. Oder warum dieselben Benachrichtigungs-Funktionen nicht auch bei einer E-Mail an eine Support-Adresse greifen oder es dann nicht eine 24h-Hotline gibt, wenn alles so schnell gehen soll. ;-)

    Jedenfalls, wenn Ihr also Störungen vermutet, postet sie auch dort, dann wird Euch schnell geholfen, wie PURTel hier bereits einige Male versprach. Werden die Störungen jedoch nur noch dort gepostet, verwischt es natürlich den Vergleich hier.

    Ich würde Euch also in dem Fall gerne bitten, dass Ihr dort wie hier eine Nachricht schickt, dann aber auch postet, wenn die Störung vorbei ist. :)
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, - das möchte ich nicht so stehen lassen. Die PURtel-Störungsstelle hier auf dem IPPF ist genau so repräsentativ oder unrepräsentativ wie die "Störungsstellen" der anderen VoIP-Provider hier auf dem IPPF. Schließlich haben nicht nur wir eigene Störungsstellen wie Forum, Hotline, Mailsupport, etc., - Provider wie Nikotel, Sipgate, Freenet etc. machen das nicht anders. Außerdem ließt hier nur ein Bruchteil aller Internettelefonieteilnehmer mit, - denn die Masse der Kunden kennt das IPPF überhaupt nicht. Der Titel ist schlicht falsch, - und von "repräsentativ" kann man wohl kaum bei irdendeiner dieser "Störungsstellen" sprechen.

    Genau! Das ist das Ziel einer echten Störungsstelle! Störungen so schnell wie möglich zu erkennen und zu beheben. Die Benachrichtigungen gehen per Email als auch per SMS DIREKT an die zuständigen Mitarbeiter und es kann reagiert werden.

    Das ist so gewollt, da die Technik von derzeit 32 Plattformen zentral gehostet ist. Das Forum dient nicht nur PURtel.com und seinen Countryresellern, sondern auch den Whitelabel-Resellern und Businessplattformen als zentraler Anlaufpunkt. Technisches Personal kann so plattformübergreifend schnell für Abhilfe bei Problemen sorgen.

    Dem kann ich nur zustimmen... ;)
     
  3. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aha, und wo bitte ließt die Masse an VoIP-Nutzern?
    Ich denke schon, das in diesem Forum hier die meisten Nutzer vertreten sind.
    Ich habe jedenfalls noch kein Forum gefunden, in dem mehr los ist als hier.
    Die anderen Foren sind meist nur billige Kopien mit sehr wenig Mitgliedern!
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne kossy, - die Masse der VoIP-Nutzer hat mit Foren überhaupt nichts am Hut. Das hat auch nichts mit dem IPPF selbst zu tun, - nur denke ich, dass manche das IPPF (welches ich persönlich schon klasse finde) bei weitem überschätzen. Halte Dir folgende Zahlen vor Augen und Du weißt gleich was ich meine:

    >300.000 Internettelefonieteilnehmer in Deutschland : 5.000 IPPF-Mitglieder

    Siehst Du jetzt was ich meine, wenn ich von "Masse" rede?
     
  5. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    300.000 die sich irgendwo angemeldet haben und es abundzu mal probieren.

    Ich schätze mal so ca 40.000 - 50.000 die es wirklich mehrfach nutzen und ca 15.000 - 20.000 die es richtig nutzen. Wobei ich jetzt große (richtig große ) Firmen aussen vor lassen, davon ist bei den VOIP-Providern sowieso keiner Kunde
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch, - aber die nutzen eigene Businessplattformen und den Businesstarif... ;)
     
  7. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    nana Volker ich gönne es euch aber Anschlüße jenseits der 700-1000 Nebenstellen werden auch von euch nicht bedient.
     
  8. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was soll ich dazu sagen, - wir haben derzeit 32 Plattformen online wovon die meißten ausschließlich BIZ machen. Ich werde hier sicher keinen Quatsch posten, wenn wir nicht in der Lage wären diesen Kundenkreis erfolgreich zu bedienen. Du darfst die Zahl der Nebenstellen gern verzehnfachen... ;)
     
  9. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    :-D Volker wir werden ot. Ich glaubs nicht, aber das wollen wir jetzt hier mal nicht weiter verfolgen.
     
  10. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was gibts da nicht zu glauben? Wir haben doch Religionsfreiheit. Wir können aber gern in einem neuen Thread dieses Thema ausdiskutieren... ;)
     
  11. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Dann las Dir mal ein Thread Titel einfallen und wir diskutieren da weiter
     
  12. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Machen wir im neuen Jahr im Zuge einer der nächsten Pressemitteilungen... ;)