PUSH fehlt in 7170 / kein email Versand möglich

level20peon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun alles durchgearbeitet habe, was mir eingefallen ist erstelle ich diesen Post (Firmware recover / downgrade / upgrade).

Meine 7170 hat den Menüpunkt "Push-Service" nicht (Expertenansicht ist aktiviert). Laut diversen Dokumentationen, wie zB dieser hier, sollte er bei einer 7170 unter "Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> PUSH-Service" vorhanden sein (er ist auch sonst nirgens zu finden).

Die angehängten Screenshots beschreiben:
UI1.gif -> recover Firmware "fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe" Übersicht
UI2.gif -> Menü, in dem eigentlich "PUSH" auftauchen sollte

UI3.gif -> Firmware "29.04.56-10575-freetz-devel" Übersicht
UI4.gif -> Menü, in dem eigentlich "PUSH" auftauchen sollte

UI5.gif -> fehlgeschlagener Versuch eine email zu versenden, nachdem ich eine Weiterleitung einrichten wollte

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der email Versand scheitert, weil PUSH nicht vorhanden ist oder ob es andere Ursachen hat. Wenn es funktionieren würde, ohne PUSH zu verwenden wär mir der fehlende Menü-Punkt relativ egal...

Ich habe bereits zwei verschiedene email-Provider erfolglos ausprobiert (GMX und meinen UNI-Provider).

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich ? Was könnte ich noch ausprobieren / wo könnte der Fehler liegen ? Gibt es eine "hardlink-url" zu dieser Seite ?

Anhänge

• UI1.jpg
    UI1.jpg
    33.1 KB · Aufrufe: 17
  • UI2.jpg
    UI2.jpg
    30.3 KB · Aufrufe: 15
  • UI3.jpg
    UI3.jpg
    31.1 KB · Aufrufe: 15
  • UI4.jpg
    UI4.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 16
  • UI5.jpg
    UI5.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht das Branding der Box auf AVM zu ändern und dann ein Firmwareupdate zurchzuführen ?
Gruß audiopro

Habe soeben ein recover gemacht, das Branding per pseudo-update auf "AVM" geändert und dann eine neue firmware geflasht... jedoch ist der Menüpunkt immer noch nicht vorhanden.

Dumme Frage: Hast Du die Expertenansicht wieder aktiviert ?
Gruß audiopro

Ja klar :D

übrigens:
Die Expertenansicht ermöglicht den Zugang zu Detail-Einstellungen, die für den normalen Betrieb nicht erforderlich sind. Die Einstellungen werden jeweils am passenden Menüpunkt zusätzlich angezeigt.

Selbst ohne die Expertenansich sollte der Menüpunkt da sein :cool:

Tja, dann bin ich jetzt auch erstmal ratlos....werde weiter recherchieren und mich ggf. nochmal melden.
Übrigens: Der Mailversand funktioniert nur mit aktiviertem Push-Service.
Gruß audiopro

Danke für deine Bemühungen. Ich habe gerade einen weiteren email-Provider ausprobiert (1und1), mit dessen Hilfe es funktioniert. Zwei von drei Providern lieferten Fehler, das ist schon bedenklich.

Der Menüpunkt "PUSH-Service" ist jedoch nach wie vor nicht vorhanden. Vielleicht hilft dieser thread aber Leidensgenossen zur Information...

Hast du denn in irgendeiner Form den Internetzugang konfiguriert?

Ich weiß nicht, worauf genau du dich beziehst. Ich habe im Zuge der Fax-Weiterleitung das Email-Konto konfiguriert. Meine Box hängt als IP-Client im Netzwerk. Es gibt noch ein paar Modifikationen in der ar7.cfg und debug.cfg... aber ich will nicht alles aufzählen, wenn du dich darauf nicht bezogen hast :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck