[Problem] Push-Mail für verpasste Anrufe kommt auch bei Umleitung auf AB

pbuenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 7490 die Push-Mail aktiviert, die mir verpasste Anrufe mitteilt - funktioniert bestens. Desweiteren habe ich Rufumleitungen für unerwünschte Werbeanrufe auf einen zweiten Anrufbeantworter (nur Ansage, sofort annehmen) eingerichtet. Auch das funktioniert. Leider werden aber alle Anrufe, die auf diesem zweiten AB landen, ebenfalls per Push-Mail versendet, obwohl ich diese ja auf "nur verpasste Anrufe" eingestellt habe. Jetzt klingelt zwar kein Telefon mehr bei Werbeanrufen, dafür nervt jetzt aber die Push-Mail.

Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß,
Peter

Ja, die Mailinformation am zweiten Spam-AB deaktivieren.

Gruß Telefonmännchen

Der zweite AB hat überhaupt keine Email-Adresse eingetragen. Die Mail kommt über die Push-Funktion "verpasste Anrufe". Die kann ich aber nicht abschalten, da ich ja sonst überhaupt keine Nachrichten mehr bekomme, wenn Bekannte in Abwesenheit anrufen. Das Problem scheint mir zu sein, dass die FritzBox die vom AB angenommenen Anrufe als "verpasste Anrufe" klassifiziert.

Gruß,
Peter

Dann mache mal einen Test und stelle den zweiten AB auf Rufannahme mit Aufzeichnung und reduziere die Aufnahmezeit auf das Minimum. Kann sein, dass die FritzBox die "nur Ansage" nicht als "angenommen" klassifiziert.

Gruß Telefonmännchen

Erstmal danke für Deine Vorschläge. Diesen Test habe ich bereits gemacht: Der erste AB zeichnet auf und jedesmal wenn jemand darauf spricht, bekomme ich zwei(!) Pushmails. Einmal über den verpassten(?) Anruf und die zweite über die hinterlassene Nachricht. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die FB jeden vom AB angenommenen Anruf als "verpasst" einodnet. Eigentlich sollte sie dieses Merkmal löschen, sobald ein AB drangeht, egal ob mit oder ohne Aufzeichnung.

Gruß,
Peter

Einmal über den verpassten(?) Anruf und die zweite über die hinterlassene Nachricht.
Wenn in dem AB gar keine Mailadresse zur Info hinterlegt ist, dann darfst Du auch keine Mail über eine hinterlassene Nachricht erhalten. Insofern stimmt bei Dir grundsätzlich etwas nicht. Darum bekommst Du auch erstere Mail, wenn der AB zwar angenommen hat, jedoch nur eine Ansage abgespielt wurde. Irgendwo hast Du einen Knoten drin.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Ist der sekundäre SPAM-AB einer Rufnummer zugeordnet? Hast Du diese Zuordnung mal aufgehoben? Hast Du in den Push-Einstellungen eine Ausnahme für diese Rufnummer mal definiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77