[Problem] Push Mail: Interner Fehler

simonszu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum :)

Ich habe mich am Wochenende mal drangesetzt, und meinen Speedport W900V gefreetzt. Es läuft auch alles super soweit, ich habe meinen Sipgate-Account korrekt einrichten können, mein Grandstream BT-100 sowie ein generisches analoges DECT-Phone funktionieren. (Nunja, bis auf dass Anrufe von der Box mit einer falschen Nummer geCLIPt werden, aber das scheint ein Problem von Sipgate zu sein).

Mein Plan ist jetzt, den Speedport noch per noch zu lieferndem Kabel an meinen "analogen" Telefonanschluss von Unitymedia anzuschließen, weil ich da Festnetzflat habe.

Ein Problem bleibt da allerdings weiterhin noch, weswegen ich mich hier ans Forum wende: Ich bekomme die Push-Mails von der FB nicht zum laufen. Diese hätte ich aber ganz gerne, damit mir Faxe und Voicemails per Mail geschickt werden.
Egal welchen SMTP-Server ich eintrage, sobald ich auf "testen" klicke, arbeitet die FB erst recht lange, und meldet dann einen "internen Fehler".

Bis auf ein einziges Mal, da habe ich meinen eigenen Linuxserver als SMTP angegeben, dort stürzte die FB komplett ab, und das Webinterface meldete einen internen Kommunikationsfehler mit dem Fehlercode -1. Dies allerdings als plain Text, ohne die sonstige gelbblaue Grafik des FB-Webfrontend.

Ich gehe nicht davon aus, dass mir AVM Support leisten wird, weil sie zum einen kein offizieller Maintainer des Speedports sind, und zum anderen da ja nur eine Laborfirmware drauf ist.

Wüsstet ihr eventuell noch ne Lösung?

Mir kam jetzt folgender Gedanke. Ich habe bei mir einen Mac Mini G4 mit Debian Squeeze als Heimserver stehen. Ich könnte da ja vielleicht einen Asterisk draufmachen, der sich als SIP-Telefon auf die FB verbindet, und auf alle angerufenen Nummern hört. Nach 20 Sekunden geht der dann dran, und leitet direkt auf seine Voicemail um. Also quasi einen Anrufbeantworter, den ich per SIP mit der FB verbinde.

Nun ist es aber so, dass ich mich noch nicht allzu ausführlich mit dem Asterisk beschäftigt habe, und Google mir bis jetzt nur Anleitungen zum confen als Telefonanlage (was er ja eigentlich auch ist) angeboten hat.

Kann man den Asterisk überhaupt als "SIP-Telefon" confen, was sich direkt mit der Voicemail meldet? Oder gibts da andere, bessere Software für? Jegliche Softphones fallen raus, weil der Mac Mini keine grafische Oberfläche hat.

Falls irgendwer von euch den Asterisk schonmal ähnlich geconft hat, so würde ich mich über ein Howto sehr freuen.

Hallo,
Zu Deinem Problem mit dem P-Service:

Hat Deien Box die richtige Zeit? Bei mir gab es einmal Probleme, weil die Box nicht wußte, in welchem Jahr sie sich befindet. Nimm einmal das FBF-Tool aus meiner Sig und stelle damit ggf. die Zeit nach ;)

Nun, soweit ich das an den Logfiles sehen konnte, ist die Zeit korrekt. Ich muss evtl noch anmerken, dass bei dem einen Mal, wo ich mich auf meinen eigenen Webserver verbunden habe, das Log des Postfix durchaus einen Verbindungsversuch anzeigt. Der aber allerdings fehlschlug, was daran liegen könnte, dass Postfix für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Ich kann dir jetzt allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Zeit korrekt ist (also vor allem, was das Jahr angeht), da ich gerade auf der Arbeit nur Windows zur Verfügung habe, und Putty das Port-Forwarding nicht gut zu machen scheint. Ich kriege zwar eine Rückmeldung der FB, d.h. korrekte Titelzeile und Favicon, aber mehr nicht.

Alles klar, ich konnte mich gerade per SSH auf die freetz verbinden. Der Befehl DATE gab folgendes zurück:
Mon Feb 21 09:05:45 CET 2011

Also scheint das Datum zu passen. Schreibt die FB evtl Logfiles, die ich jetzt per SSH einsehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr eine Idee? Noch nicht mal zum Asterisk? Schade. :(

Guude,

...ähem...räusper....

....ich persönlich denke, dass dein Problem hier in diesem Forenbereich etwas fehl am Platze ist und gehört eigentlich in unsere "Spiel- und Bastelecke" :doktor:

..denn so richtig nachvollziehbar scheint es keinem von uns und hardwareseitig nachstellbar noch weniger.......:meinemei:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.