Push Mail ueber anderen SMTP-Port?

Buddelflink28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bekannterweise haben ja zumindest die letzten Firmwareversionen der Fritz Fon 7270 ein Problem mit dem Push Mail Service. Wie ich den Beitraegen in diesem Forum entnehmen konnte, entspricht die von der Fritzbox generierte Mail nicht ganz den Spezifikationen und einige Mailserver reagieren darauf empfindlich und verweigern die Annahme. Als Loesung koennte man natuerlich einen Mailserver eintragen, der etwas grosszuegiger bei der Auslegung der Normen ist.
Mein Problem ist nun, dass der SMTP Server meines DSL Providers nicht nur "FritzBox Push Mail" inkompatibel ist, sondern dass mein Provider auch noch zusaetzlich den SMTP-Port 25 fuer alle Mails blockiert, die nicht ueber seinen eigenen Server laufen.
Normalerweise koennte ich Mails ueber den alternativen Port 587 verschicken, nur leider ist der Push Mail Service der Fritzbox auf Port 25 festgelegt und ich habe keine Option gefunden, das zu aendern. Kennt jemand von euch zufaellig einen Trick, um die Fritzbox anzuweisen, die Push Mails ueber Port 587 zu senden?

einfach den port hinten anhängen:
"smtp.meinedomain.de:587"

Das hatte ich auch schon versucht. Allerdings weiss ich nicht, ob es daran lag, dass die Fritzbox den Port 587 nicht akzeptiert hat, oder ob ich nur einen Mailserver erwischt habe, der die Mails der Fritzbox nicht annimmt.
Und noch eine Sache ist mir dabei aufgefallen: Wenn die Fritzbox den Mailserver kennt, wie z.Bsp. GMX, dann traegt sie gleich die in der Firmware hinterlegten Daten ein und das ":587" verschwindet wieder.
Ich werde es aber trotzdem nochmal heute Abend ausprobieren. Danke fuer diesen Hinweis.

Also, ich habe nochmal ein paar weitere smtp-server mit :587 ausprobiert und habe tatsaechlich einen gefunden, bei dem es funktioniert. Problem damit geloest. Vielen Dank.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988