push Mitteilungen und ipv6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ocelot12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Android Handy Sony Xperia z3 Compact Probleme mit Push Nachrichten und zwar kommen diese im Wlan Standby Modus nicht durch. Nach einer langen Recherche hab ich erfahren dass es an dem Ipv6 liegt. Ich bin Kunde bei Willytel und habe eine Provider Edition 7360 FB sprich viele Einstellungen können nur über den Provider laufen. Ich habe Willytel gebeten meine Leitung auf Ipv4 only zu setzen. Darauf wurde mit gesagt dass es nur vorübergehend möglich sei. Seitdem funktioniert alles super aber es wird bald wieder umgestellt auf Dual-Stack.Was ich komisch finde, ist dass es nicht mehr Leute gibt die mein Problem haben. Liegt das an der Kombination vom Model 7360+Firmware oder liegt es daran dass noch nicht viele Provider Ipv6 verwenden? Gibt es eine Möglichkeit mein Problem sonst zu lösen? Router Wechsel usw.

Danke!

Bist du sicher das es um DualStack geht? Und nicht das Willytel dich auf IPv4 hinter einem CGN (CarrierGrade-NAT) laufen lässt und dort dann IPv6 Nativ ist (machen ja gerne KabelD und Co.).

Weil bei DualStack hast du IPv4 & IPv6 nativ und da funktioniert alles bestens mit Push (habe ich selbst).

Wenn dann hast du CGN gehabt.

Bist du sicher das es um DualStack geht? Und nicht das Willytel dich auf IPv4 hinter einem CGN (CarrierGrade-NAT) laufen lässt und dort dann IPv6 Nativ ist (machen ja gerne KabelD und Co.).

Weil bei DualStack hast du IPv4 & IPv6 nativ und da funktioniert alles bestens mit Push (habe ich selbst).

Ich habe 1&1 und damit Dual-Stack, doch das Problem exisitert bei mir auch, weshalb IPv6 bei mir ausgeschaltet ist.

Gemeinsamkeit zum OP: Bei mir werkelt eine 7360SL. Vielleicht liegt es ja an dieser Box?
Wenn ich mal Zeit habe, richte ich mal wieder die 7390 ein, welche momentan nur Repeater spielt (weil das VDSL-Modem da in der Vergangenheit immer Mist war und ständig den Sync verloren hat) und teste nochmal. Kann aber etwas länger dauern, bis ich dazu komme.

IPv6 und Dual-Stack hängen zwangsläufig nicht miteinander zusammen.

Viele Anbieter bieten IPv6 und Dual-Stack Lite an ( das heißt das man nur eine IPv4 Adresse hat hinter einem Router beim Anbieter; ich teile mit die IPv4 Adresse mit anderen).

Wenn ein Anbieter (wie bei mir Privat die Telekom) das IPv6 richtig konfiguiert hat gibt es auch keine Probleme. Naja 1&1 hat da wohl vermehrt Probleme.

Der Anschluss meines Schwagers läuft auch mit einer 7360SL und nativem IPv6. Und er hat keine Probleme. Also Box ist wohl eher nicht der Fehler.

Wie lautet deine WAN-IP für IPv4?

Den TE scheint es nicht mehr zu interessieren, da er seit dem Erstellen des Threads vor über 3 Monaten nicht mehr aktiv war.

jo

Ja und? 2 Themen parallel vom selben TE und kein Interesse, also wayne juckts noch?

Und wer sich DS Lite schalten lässt ist selbst Schuld wenn es Probleme gibt, gibt genug Alternativen die solchen Blödsinn nicht nötig haben.

Es ging hier um willy.tel, nicht um Telekom oder 1&1. Bei willy.tel wird DS-Lite geschaltet, bie Bedarf bekommt man aber auch Dual-Stack.
Und damit bende ich hier, es sei denn der TE möchte doch noch was dazu sagen, dann bitte PN.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89