Push Service bei dem Fritz!Fon 7150

ozzy-56

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erst einmal ein fröhliches Hallo !

Ich bin neu hier und meine Kenntnisse über AVM Produkte halten sich in Grenzen. Ich habe mir das Fritz!Fon 7150 zugelegt und habe das auch recht schnell zum laufen bekommen.

Mein Problem ist folgendes: Das Gerät steht bei mir im Kleingarten und ich möchte gern per Email die Anrufliste und die Ansage vom Anrufbeantworter nach hause bekommen. Das Klappt auch super, allerdings werden neben dem Anrufprotokoll auch Dateien mit folgendem Format übersendet:
ATT00045.dat (371KB).

Meine Frage? Sind das die Anrufbeantworter Dateien? Wenn ja, kann ich sie mit keinem mir bekannten Programm öffnen. Habe mir sogar schon den Elecard - Player besorgt der bekanntlich *.dat - Dateien öffnen kann.

Oder bin ich da voll auf dem Holzweg mit diesen Dateien. Nur was sind das sonnst für welche????

Wäre nett wenn da einer von euch Spezialisten was zu sagen könnte. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

In der Suchfunktion bin ich leider auch nicht fündig geworden.:noidea:

MfG

Hallo und willkommen im Forum.
Dein Prob. sieht nach Outlook als Mail-Client aus und ja, es sind bestimmt die AB-Dateien (weis aber nicht, in welchem Format die von 1&1 verschickt werden; *.wav oder *.pdf?? k.A.). Wenn Outlook die Datei-Header nicht oder nicht richtig erkennt, werden diese Dateien in ATT (für Attachment=Anlage) + fortlaufende Nummer umbenannt und als ATTxxxx.dat ausgegeben. In dieser *.dat-Datei ist das Original enthalten. Hier steht etwas von Microsoft dazu. Gib in Google mal att+dat ein und schau mal, ob Du eine Lösung findest. Kannst ja eine Kopie der Dateien mal in *.wav oder *.txt etc. umbenennen und schauen, ob Du sie dann aufbekommst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,351
Mitglieder
377,668
Neuestes Mitglied
buckdiefliege