Push Service der FB 7170 und HTML mit Outlook 2003

MatzeMuc86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FB7170 mit aktuellem Firmware 29.04.49.
Bis vor kurzem habe ich den Push Service über einen eigenen Mail Server verschickt, Das geht leider aus gewissen Gründen nicht mehr.
Daher verschicke ich sie nun über eine WEB.de Emailadresse. (Freenet würde auch gehen).
Merkwürdiger weiße wird mir aber die Email nur als reiner Text angezeigt. Zuvor wurde sie als HTML angezeigt.
Wie hier und hier zu lesen war verschickt die FB die Email sowohl als Text wie auch als HTML.
Nur leider kann ich die Email nicht als HTML anzeigen lassen.
Outlook bietet mir das bei dieser Email nicht an (bei anderen Mails geht das).
Hier habe ich Einstellungen für Outlook gefunden, wie man es einrichten kann, dass die Nachrichten nur als Text angezeigt werden ( will ich ja eben NICHT). Habe entsprechend geschaut, dass die Einstellungen tatsächlich nicht so gesetzt sind.

Danke

MatzeMuc86

Es könnte aber auch ein ähnlich gelagertes Problem wie hier sein. Denn davon sind neuerdings einige User betroffen...

DIe Links haben letzten Endes ergeben, dass einige Personen das gleiche/ein ähnliches Problem haben.
Daher habe ich AVM eine Email geschickt, um diesen das Problem (erneut?) zu melden.
Hoffentlich wird eine aktuellere Firmware das Problem beheben.
Grüße

MatzeMuc86

Werden denn die Emails auch bei dem Webinterface deines Provider so angezeigt? Wenn ja, dann kann IMHO AVM nicht viel ausrichten. Hier wird das Problem dann bei deinem Provider liegen und ist dann auch Ansprechpartner Nr.1... :)

Also in meinem Webmail (Horde) steht explizit:

"Es gibt keine alternativen Nachrichtenteile, die angezeigt werden können."
Die angehängte ZIP Datei enthält eine Datei ohne Dateityp - mit dem Browser geöffnet zeigt sie den gleichen REINEN Text an wie in der Email selbst

=> AVM verschickt das komisch. In den verlinkten Threads von Bommel_0507 und Arnulf22 wird darüber berichtet.
hinzu kommt, dass ich eigentlich das ganze nicht über z.B WEB.de sondern über meinen eigenen Emailserver verschicken möchte.
Hinzu kommt, dass die FB seit nun mind. 5 Minuten versucht die Email zu verschicken (sie ist schon angekommen) - ka wann die FB damit abbricht.

=> AVM ist nicht der falsche Ansprechpartner, da die FB sich definitiv merkwürdig verhällt.

Edit: FB versucht immer noch zu senden (obwohl eine Email bereits angekommen ist) => breche ab

Zuletzt bearbeitet:
...In den verlinkten Threads von Bommel_0507 und Arnulf22 wird darüber berichtet...
Dann lies dir doch bitte nochmal meinen oben verlinkten Thread etwas genauer durch, bezüglich der Darstellungsweise der HTML-Mails. Mittlerweile berichten auch andere davon. Bei dem einen Provider geht es, bei den anderen nicht... :)

Alles schön und gut.
Ist es denn für meuch normal, dass das Versenden nach 10 Minuten weder einen Fehler bringt noch ein OK von sich gibt?
Ebenso habe ich AVM geschrieben, dass sie eine Authetifizierungsmöglichkeit hinzufügen könnten, da dies von immer mehr Server verlangt wird.
Ist zwar off Topic und vielleicht ist das Problem, welches ich im Titel geschrieben habe lösbar, dennoch gibts Verbesserungsmöglichkeiten durch AVM => Email an AVM

Also ich habe heute die Antwort von AVM bekommen.

Meine Email:

Seit der Firmwareversion 29.04.49 habe ich Probleme mit dem PushService. Zum einen ist es nicht möglich, dies über eine eigene Emailserver (nicht! im Heimnetzwerk) zu verschicken (es fehlt z.b. die Möglichkeit eine Authentifizierung einzustellen), noch kann der PushService über einen vorgegebenen Emailprovider (z.B. Web.de) die Emails als HTML Mail verschicken (sondern nur als unübersichtlichen Text)

Antwort von AVM:

Das von Ihnen geschilderte Fehlerbild ist dem AVM Support bekannt und wird zur Zeit durch die AVM Entwicklung untersucht.
Sobald wir bei unserer Analyse des Problems die Ursache für den Fehler ausfindig machen konnten, werden wir, sofern es uns möglich ist, das Problem beheben und die Lösung mit einem zukünftigen Firmware-Update zur Verfügung stellen.
Verwenden Sie bitte kommende Firmwareversionen für Ihre FRITZ!Box, die wir Ihnen im Downloadbereich der AVM-Webseite zur Verfügung stellen.

Also ich habe eigentlich das gleiche Problem wie MatzeMuc:

Nach der Installation der 29.04.49 hat der Versand der PushMail erst einmal einwandfrei funktioniert. Dann aber nach etlichen Tagen kam plötzlich gar keine Mail mehr. Sie wird über eine Provider-eigene Mailadresse versandt, kam immer absolut einwandfrei an und dann plötzlich nicht mehr. Also anderes Mail-Konto versucht, das Gleiche. Dann Neustart der Box, wieder anderes Konto, wieder das Gleiche, nämlich nichts automatisch.
Versuche ich nun den Pushservice zu testen, habe ich das Gleiche wie MatzeMuc:
Die FB versendet die Mail, sie kommt einwandfrei an, in der FB muss ich aber den Test abbrechen, da er unendlich weitergeführt zu werden scheint. Da die Mail ankommt, geht man davon aus, das es auch automatisch klappt, aber dem ist nicht so, es kommt am nächsten "Stichtag" nichts.

Update: Seit drei Tagen kommen die Mails wieder, ich habe nicht verändert, alles so gelassen, wie es war. Ist schon merkwürdig, wie sich die Kiste manchmal verselbständigt......

Update 2: Nach genau 26 Tagen ging der Versand der Mails wieder in die Hose. Am 14.02.2008 kam die erste und am 10.03.2008 wieder mal die letzte. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis der Dienst wieder startet. Normal ist das nicht. Aber vielleicht war das ja ein Valentinsgeschenk meiner Box an mich. Dann hätte ich wieder Hoffnung, denn Ostern steht ja vor der Tür. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai