[Problem] Push Service lässt sich nicht einrichten - "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."

king_ben

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo !

Ich betreibe eine Fritzbox 7490 (internationale Firmware) hinter dem Glasfasermodem und Router meines französischen Providers. Scheint auch ganz gut zu klappen, Sipgate ist eingerichtet und läuft wohl mit meinen 2 Fritz Fon C4. Jetzt wollte ich den Push Service einrichten, um zum Beispiel über entgangene Anrufe informiert zu werden. Und da bekomme ich beim Test der Logindaten immer diesen Fehler:

"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."

Im Log (Box steht auf Englisch) heißt es: "535 Authentication credentials invalid".

Ich habe die Daten des SMTP-Servers wie in Thunderbird eingegeben. Mein Provider ist Infomaniak. Meine Konten bei GMX und Web.de funktionieren hingegen. Kann mann irgendwo noch genauere Fehlermeldungen finden?

Viele Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt eine 2-Stufen-Verifizierung vor. Mailoptionen bzw Einstellungen beim Provider überprüfen.
Gegebenfalls mal das PW ändern.
 
  • Like
Reaktionen: king_ben
Habe das Passwort testweise geändert (nur noch 24 Zeichen lang), und jetzt geht es. Werde später mal versuchen, herauszufinden, wo die Grenze ist.
 
Habe getestet, Passwörter bis 54 Zeichen gehen, ab 55 Zeichen kann die Fritzbox sich nicht mehr einloggen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.