Push-Service Test-Mail wird nicht verschickt

@ Feuer-Fritz: ping domain.tld oder (falls ping nicht antwortet) traceroute domain.tld gibt dir die IP

@ Christoph: Bedeutet das, das die Fritz 7150 nicht mit ssl umgehen kann?
Kann man ihr das beibringen?
Es gibt hier so viele Informationen zum modifizieren der Firmware, das ich gar nicht mehr durchblicke. Das ist sehr gut, aber für einen Anfänger in diesem Gebiet wie ich ziemlich erschlagend. Wenn man ihr das Beibringen kann, gibts einen Link zum weiterlesen?

Danke!
EDIT: Ich meine Fritz 7170 NICHT 7150, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich evtl. etwas weiter. In diesem Thread

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160259&highlight=mailer

steht, das der mailer "fritzbox" bei dem HELO verwendet. Das ist tatsächlich so. Das funktioniert mit manchen Servern und mit manchen scheinbar nicht. HELO erfordert einen "fully qualified hostname", was so nicht gegeben ist. Vermutlich ist das das Problem. Das würde evtl. auch erkären, warum es manchmal bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. AVM scheint das ändern zu wollen. Fragt sich nur wann.
Hat jemand die neue Laborversion für die 7170 installiert und kann mal in die Datei mailer schauen, ob sich da was geändert hat? oder wie kann ich das image hier auf dem Rechner mal entpacken, um mal in die Datei mailer der neuen Laborversion zu schauen?

danke
 
da stellt sich für mich aber sofort die Frage, warum ging es bisher ohne Probleme, vor der .49 ???
 
da stellt sich für mich aber sofort die Frage, warum ging es bisher ohne Probleme, vor der .49 ???
das weiß ich nicht, ich bin erst mit der 49 angefangen.
Beziehst du das funktionieren nur auf deiner AVM oder ist das eher allgemein zu verstehen?

Das Forum ist voll mit Postings darüber das Push-Mail nicht richtig funktioniert.
Zudem ist die Frage, ob der Mailserver RFC-Konform konfiguriert ist, wenn er das ist, dann wird beim HELO ein "fully qualified hostname" verlangt, damit wird man dann mit dem AVM mailer nichts. Ist er das nicht, funktioniert es. Bzgl. HELO gibt es im Posfix verschiedene Konfiguratonsmöglichkeiten.

Ich vermute in meinem Fall, das das erstmal der Fall ist. Mag sein das später noch ein ssl/tsl Problem auftritt, hoffe aber nicht.

EDIT: Was steht den in dem alten mailer drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
da weißt Du mehr als ich, ich kann nicht in den alten mailer schaun.
Weiß gar nicht wie ich das anstellen soll....

Gruß
N.
 
Hallo

Auch ich habe meine liebe Not mit dem Push-Service.

Ich bekomme immer folgende Meldung:

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.

Überprüfen Sie die Absenderinformationen auf der Seite "Erweiterte Einstellungen".

In den Ereignissen steht dann folgende Meldung:

18.07.08 19:30:59 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet-.“250 8 BITMIME

Wer kann mir sagen ob ich etwas falsch mache oder ob es sich um einen Fehler der Box handelt, habe eine FBF 7270

danke
 
Wer kann mir sagen ob ich etwas falsch mache oder ob es sich um einen Fehler der Box handelt, habe eine FBF 7270

Vermutlich nichts. Problem scheint der Mailer der FB zu sein, der keine RFC-konforme Mail generiert und sich vermutlich nicht korrekt beim Mailserver anmeldet. Es hängt dann vermutlich an der Konfiguration des jeweiligen Mailservers, obs geht oder nicht. Allerdings ist hier auch bei gleichen Maildiensten (z.B. Arcor,Google etc.) untrschiedliches berichtet worden. Du kannst versuchen, ob du mit einem anderen Mailanbieter mehr Glück hast.

Ich bin dabei das ganze weiter zu eruieren, aber aus Zeitgründen zieht sich das leider etwas.

cyrano
 
Seit der Firmware-Version .57 tritt der Push-Mail-Fehler bei mir nicht mehr auf (mit FB7170 über GMX). Seitdem kommen die Push-Mails wieder alle mit korrektem Anhang an. D.h. AVM hat da wohl endlich Abhilfe geschaffen.
Welche Firmware läuft denn auf deiner Box?
 
Kein Statuswert vorhanden, da noch keine Mail versandt wurde.

Ich habe zwei Fritzboxen 7170 in Betrieb. Eine hängt direkt am DSL, die andere ist via LAN 1 mit der ersten Box verbunden.
Bei der Box am DSL funktioniert der Push Service problemlos, aber bei der Box im Netzwerk kann ich nicht einmal ein Testmail versenden.

Es kommt immer die Meldung:

Kein Statuswert vorhanden, da noch keine Mail versandt wurde.

Habe die Version 29.04.57 geladen. Kann mir jemand sagen, ob der Push Service immer noch nicht zuverlässig läuft?
 
Habe die Version 29.04.57 geladen. Kann mir jemand sagen, ob der Push Service immer noch nicht zuverlässig läuft?
Ja klar läuft der mit der FW-Version .57 zuverlässig, sonst würde dieses Forum überlaufen von Beschwerden. ;)
Mache doch mal ein Neustart der Fritz und teste erneut oder auch ein Reset auf Werkseinstellung mit anschließender Neueingabe der Daten von Hand.
Damit sind meist die Fehler beseitigt. ;)
 
Bist Du sicher daß Dein Pushmail wirklich korrekt eingerichtet ist?

Meine 7270 schickt mir eingehende Faxe und Pushmail seit 2 Monaten schön brav und zuverlässig auf den dafür eingerichteten Account..

Wenn der Test daneben geht, ist todsicher eine Einstellung des mailaccounts falsch. Das überprüfen, korrigieren, 'übernehmen', testen. Bis die mail ankommt, kann übrigens durchaus mehrere Minuten dauern (und wenn der Server Schluckprobleme hat, auch mal deutlich über 60 Minuten.
 
Bist Du sicher daß Dein Pushmail wirklich korrekt eingerichtet ist?

Wenn der Test daneben geht, ist todsicher eine Einstellung des mailaccounts falsch. Das überprüfen, korrigieren, 'übernehmen', testen. ....

danke für deine Antwort.
Mit ist nicht klar, was ich da falsch einstellen könnte. Ich gebe die Angaben für den Mailaccount wie in meinem Mailprogramm an und bekomme den Fehler: Authentisierungs-Fehler, E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 DSN".


cyrano
 
Dann flüster uns doch mal, bei welchem Provider Du Deinen Mail-Postfach hast. ;)
 
Dann flüster uns doch mal, bei welchem Provider Du Deinen Mail-Postfach hast. ;)

hostsharing.net .

besteht evtl. die Möglichkeit das der Mailer in der Box verschlüsselt (ssl) versendet?

cyrano
 
Habe endlich mal weiteranalysiert:

ohne ssl kommt im Maillog vom Server folgendes:

EHLO fritzbox
QUIT
220 h04.hostsharing.net ESMTP Postfix
250-h04.hostsharing.net
250-PIPELINING
250-SIZE 134217728
250-VRFY
250-ETRN
250-STARTTLS
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
221 2.0.0 Bye

per ssl kommt:
QUIT(newline)
Hier meint die Box dann im Browser, sie hätte die Testmail verschickt, hat sie aber nicht.

Die Fritzbox schickt irgendwas binäres (verschlüsselt?), Postfix antwortet dann mit dem Schwung Zwischenzertifikaten. Vermutung: die bekommen TLS nicht ausgehandelt.
Kein plaintextsmtp, kann man also weiter nicht verfolgen.

hat jemand Erfahrungen mit TLS und fritzbox?

EDIT: Hab mit den Logdaten mal eine AMV-support Anfrage gestellt
EDIT2: habe nochmal einen Resett auf Werkseinstellungen gemacht und alles von Hand neu eingegeben, kein Erfolg
cyrano
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem:

7170 mit der 59er FW gerade per Werksreset und Update und Handeingabe konfiguriert, aber der Push-Service am Repeater geht einfach nicht. Mail-Provider ist 1&1.

Nebenbei hat die Slave-Box auch Schwierigkeiten alle VOIP-Nummern zu registrieren, aber dazu mehr in einem anderen Forenteil.
 
7170 mit der 59er FW gerade per Werksreset und Update und Handeingabe konfiguriert, aber der Push-Service am Repeater geht einfach nicht. Mail-Provider ist 1&1.

Gibts Logfiles? Was für welche Fehlermeldungen?

cyrano
 
Hi,

ich hatte am WE ähnliches Problem festgestellt an einem T-DSL-Anschluss.
Die 7270 (54.04.63-12749, UI ungebrandet) hat irgendwie die Uhrzeit "nicht sauber" bekommen :confused:
Im Ereignislog war die Zeit zwar richtig, aber nicht in der Anrufliste.
Push-mail (gleiche Fehlermeldung:Kein Statuswert vorhanden, da noch keine Mail versandt wurde) und die Kindersicherung (ist auch von Uhrzeit abhängig) läuft ebenfalls nicht.

Im Moment sind die beiden Analog-Telefone an der Starterbox, welche das Amt aus einem Splitter bekommt.
DSL aus dem Splitter geht über Y-Kabel an die 7270.

Wenn die 7270 das DSL-Signal von der Starterbox erhalten hat, bekam sie gar keine Uhrzeit.

Ich werd da mal demnächst die vorhandene Arcor-Starterbox durch NTBA und anderen Splitter ersetzen, dann kann man auch die Kindersicherung verwenden und Telefone anschliessen (wie ich hoffe). Sinn und Zweck der 7270 :)


Nebensache: warum die Zwangs-Verkabelung der 7270 mit de Starterbox? Weil TKom damals an den C&S-Comfort/Universal kein NTBA mitgeliefert hat und kein NTBA im Haus war.


@Feuer-Fritz
Hast Du das Problem immer noch? Und hat Deine Repeater-FB die Systemzeit in der Anrufliste und auch im Ereignislog?
(ich bezieh mich auch auf Deinen Beitrag #2 hier.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.