[Frage] Push-Service zeigt unterschiedliche Infos bezüglich Datenvolumen an: 7390 und 7412

bulio

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo liebes ip-phone-Forum,

in meiner alten Wohnung hatte ich eine Fritzbox 7390 mit einem regionalen Provider. Nun bin ich in einer neuen Wohnung und bin bei 1und1 mit einer Fritzbox 7412 (diese habe ich resettet und geflasht, sodass WLAN usw. freigeschaltet ist).

Bei beiden Fritzboxen habe ich Push aktiviert, beide haben das FritzOS 6.50. Es werden aber in den täglichen Push-Mails beim Datenvolumen unterschiedliche Daten angezeigt. Bei der 7412 wird nicht angezeigt, wieviel Daten ich verbraucht habe, bei der 7390 schon. Das wäre aber eine wichtige/schöne Info. Hat jemand einen Tipp.
PS: Unter System - Pushservice sind unter FRITZ!Box-Info alle Haken gesetzt.

Hier mal ein Screenshot aus den täglichen E-Mails, was der Unterschied ist:

fritzbox.jpg
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,617
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Du bist nicht der erste, der das festgestellt hat hier im Forum. Da du ja immer die aktuelle offizielle Firmware verwendest, siehst du das vielleicht auch irgendwann in der Fritzbox 7412. Oder auch nicht.
 

bulio

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
danke für den Link, hatte ich bei der Forensuche und google garnicht gefunden. Nun ist alles klar :) Ich hoffe auf AVM und ein Ende der Kastration.