Push-Service zickt rum

DJ00

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus miteinander aus der weiß-blauen Weißwurschtmetropole an der grünen Isar!

Ich habe mir seit längerer Zeit wöchentlich per Push-Service alle möglichen Daten von meiner FRITZ!Box Fon WLAN (ohne Nummer dahinter) schicken lassen. Nachdem der E-Mail-Account, den ich zum Versenden benutzt habe, nicht mehr existiert und daher auch der Push-Service nicht mehr funktioniert, habe ich die Versand-Adresse geändert. Seit dem stürzt die FRITZ!Box immer ab, wenn man auf "Push-Service testen" klickt, und der wöchentliche Versand funktioniet überhaupt nicht mehr. (Naja, wenigstens stürzt sie nicht jeden Montag um 0 Uhr ab.. :) ) An alle Schlaumeier im Voraus: Ich habe mich bei den Zugangsdaten NICHT vertippt, und ich habe schon verschiedene Adressen durchprobiert. Also woran könnte es sonst noch liegen?

Gruß DJ 00
 
Servus Zipfi,

ich hatte das Problem vor einem halben Jahr auch einmal. Bei mir half, die Fritz!Box zu resetten und alle Daten von Hand neu einzugeben.

Ggf. vorher die Konfiguration sichern, falls das nichts bringt.
 
oder hier mal lesen, insbesondere #10.

Gr. Wopper
 
Also nachdem ich diese Detailinformationen über die IPFonie deaktiviert habe, geht der Push-Service nun wieder. Aber sobald ich sie aktiviere, zickt er wieder herum. Also wenn man diese Informationen braucht, hat man einfach Pech gehabt, oder?
 
Momentan ja, einfach mal nächstes Update abwarten.

Aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wichtiger ist doch dass die Box rund läuft. AVM gibt nun wirklich viele Updates für die Boxen raus, welche immer auch neue Features beinhalten, und alles können die vorab nicht testen, da es einfach zu viele Kombinationen gibt. Später im Gebrauch ergeben sich hier und da leider auch Fehlfunktionen.
Es gibt sicherlich nicht viele Hersteller, die so viel aus ihrem Produkt herausholen wollen. Bei vielen anderen werden mit Updates nur grundlegende Fehler behoben.

Ich finde das schon ok dass man die benutzten Codec's über das Webinterface auslesen kann. Es gibt ja andere Möglichkeiten auf diese Informationen von unterwegs zuzugreifen. Damit kann ich leben.


Gr. Wopper
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.