push_firmware "not reachable"

doktorknow

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und habe damit nun Probleme "push_firmware" auszuführen. Ich weiß, dass das jetzt kein freetz-Problem ist, sondern eher an mir und der Einstellung des Kubuntu-Netzwerkes liegt, aber ich hoffe hier dennoch auf Hilfe.

Also, mit dem alten Benq Notebook und Kubuntu funktioniert push_firmware ohne Probleme.

Beim neuen Asus habe ich die feste IP Adresse vergeben 192.168.178.3 (die Boot-IP der Fritzbox ist 192.168.178.1) . Wenn ich nun den push-Befehl absende und die Fritzbox kurz vom Strom nehme, dann verliert mein Netzwerk (Wicd) sofort die LAN-Verbindung und es kommt in telnet: "connect: Network is unreachable".

Gibt es eine Möglichkeit in Kubuntu die Netzwerkverbindung dauerhaft zu halten?

MfG
doktorknow
 
Du machst das per Wireless? Das funktioniert auch nicht.
 
Ja, ich mache das per LAN...
Ich mache das mit dem Benq ja schon zwei Jahre mit push_firmware. Wireless wird deaktiviert, Lan von 192.168.1.3 (Heimnetzwerk) auf 192.168.178.3 (Boot-IP-Fritzbox) geändert, LAN-Verbindung über WICD hergestellt und dann der push_firmware Befehl abgesendet. Netzstecker raus - rein und dann kommt "unreachable". Bei meinem Benq funzt das so...
MfG
doktorknow

MfG
doktorknow
 
Dann solltest du mal deinen Linux-Hersteller fragen, oder dich mal mit "ifconfig" vertraut machen. Aber mal im Ernst: Wenn du schon im falschen Forum fragst, dann beantworte doch mal Fragen zu deiner Netzwerktopologie. Wo und wie ist dein Rechenr angeschlossen an die Box, welche Netzwerkeinstellungen - neben der IP - nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.