PVC bei 1&1 Komplettanschluss wichtig?

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin zusammen,

muss ich bei einem Komplettanschluss die PVC verwenden? Der Anschluss von Bekannten wurde umgestellt - 7270 wird verwendet, die Box wurde mit Startcode eingerichtet, danach die automatische Einrichtung über den Anbieter deaktiviert. Telefonieren funktioniert, hatte aber vor längerem mal hier im Forum gelesen, dass es ohne PVC wohl zu Problemen kommen kann?
 
Hallo,
Du meinst sicherlich die 2.PVC, so wie sie hier im Forum beschrieben ist.

Ist diese bei Deinem Bekannten nicht automatisch eingerichtet? Bei mir an 3 Anschlüssen auch nicht.

An diesen Anschlüssen gibt es auch keine Probleme.

Gruss emen
 
Dazu gibt es doch genügend Threads! Stichworte kennst du auch. Warum also ein neuer Thread?

@emen: Wieso auch? Die Gründe für oder gegen 2. PVC liegen in anderen Bereichen und hängen vom persönlichen Geschmack (=Vorhaben) ab.
 
Also - Ja, ich meinte die 2. PVC, geht um "normale" Telefonie (zu/von Internet- bzw. Festnetzanschlüssen), also nicht ENUM oder irgendwelche Spezialkonsorten - und: Mir war/ist nicht klar, ob die dringend notwendig ist. Deswegen meine Hoffnung, eine kurze kompetente Antwort zu erhalten ohne dass die Information in einem Megathread untergeht in dem man nix mehr findet.
 
Wenn jeder so denken würde, hätten wir 100x mehr Threads und noch weniger Übersichtlichkeit.

Notwendig: nein.

Vorteil: Internetverbindung ist unabhängig (z.B. für Reconnects, 100erte Downloadverbindungen, ...)
Nachteil: dauerhaft blockierte Bandbreite, fremde VoIP-Anbieter umständlicher zu konfigurieren
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,101
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.