Pyload auf Fritzbox 7270 - möglich?

Hallo roadman17,
Vielen Dank für das Packet - ich werde es bzw. als freetz package mal ausprobieren
 
Hallo roadman17,

also dein Python-Paket funktioniert hier auf einer 7270 hervorragend. Habe daraus jetzt mal eine "pyFritz"-Instanz gebaut mit Verwaltung von Cronjobs, inetd-Einträgen, etc. über die Weboberfläche. Alles auf eine externe HDD mit diversen Startskripten gepackt, HDD anstöpseln - läuft. Abstöpseln und ich habe wieder eine normale FritzBox. Super!

Eventuell bekommst du zukünftig noch die _imaging.so von PIL mit rein?
 
Mein statisches Python-Paket enthält absichtlich nur die "wichtigsten" Module, damit mit einem möglichst kleinem Paket Pyload getestet werden kann.
Ich hatte eigentlich nicht vor, das Paket zu erweitern.
Da wie gesagt in Freetz Python als Paket enthalten ist, sollte es dir nicht so schwer fallen, dir selber ein Paket nach deinen Wünschen zusammenzustellen.
 
Hallo roadman17,

danke für das static Paket. Könntest du vielleicht freundlicherweise pySerial hinzufügen oder schreiben wie du es gebaut hast?!
Ich komme damit leider nicht wirklich zurecht :confused:

Vielen Dank!
 
@gagagandalf
Ich habe das Paket mit Freetz gebaut. Was meinst du damit, dass du damit nicht zurecht kommst? Was hast du versucht und wo bist du auf Probleme gestoßen? Für deine Zwecke sollte es auch reichen, wenn du Python dynamisch linkst, was in diesem Fall vermutlich etwas einfacher ist, da Python mit Freetz dynamisch gebaut wird. Ich habe es nur statisch gemacht, damit es auf möglichst vielen Systemen läuft.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Also mit Freetz hab ich das jetzt auch irgendwie hinbekommen. Aber wie kann ich da das python modul serial mit einbauen? Ist über menuconfig nicht auswählbar. Kenne mich da auch nicht so wirklich aus.


Edit: Ok. Also pySerial läuft jetzt glaube ich auch. Aber bekomme jetzt von sqlite einen Fehler:
import sqlite3
File "/usr/lib/python2.7/sqlite3/__init__.py", line 24, in <module>

File "/usr/lib/python2.7/sqlite3/dbapi2.py", line 27, in <module>
ImportError: File not found
Unter /usr/lib/... kann er es ja auch nicht finden. PYTHONHOME und LD_LIBRARY_PATH sind aber richtig gesetzt. :confused:


Edit2: Mhmm, nach sys.builtin_module_names ist sqlite garnicht dabei. Hatte es aber ausgewählt ... komisch :confused:



Edit3: Okay.Habs jetzt am laufen. Keine Ahnung was da alles schief gegangen ist :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe pyload im aktuellen Freetz-Trunk ausgewählt. Bei der Installation kommt im Rahmen der Prüfung der Voraussetzungen der Hinweis, dass
2 Dinge fehlen würden. Und zwar "tesseract" und "PyQt4".

Code:
## System Check ##
Python Version: OK
pycurl: OK
sqlite3: OK


pycrypto: OK
py-OpenSSL: OK


py-imaging: OK
tesseract: missing


PyQt4: missing


jinja2: OK
beaker: OK
JS engine: OK

Im Weiteren wird der Hinweis gegeben, dass ein "Captcha Recognition" nicht verfügbar sei, der als freeuser aber benötigt werde.

Code:
System check finished, hit enter to see your status report.


## Status ##


Features available: container decrypting, ssl connection, Webinterface, extended Click'N'Load


Features missing:


no Captcha Recognition available
Only needed for some hosters and as freeuser.


Gui not available
The Graphical User Interface.


You can abort the setup now and fix some dependicies if you want.

Wie bekomme ich die 3 bemängelten Dinge im aktuellen Freetz-Trunk zum Laufen bzw. integriert?
 
Interessant, dass pyLoad jetzt im trunk aufgenommen wurde :)

QT brauchst auf der Fritte nit wirklich. Da läuft pyLoad auf der Kommondozeile bzw. über das web GUI. Und des Capchta Zeugs brauchst nur wenn du keinen Premium-Account bei den diversen Hostern hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe pyload im aktuellen Freetz-Trunk ausgewählt. Bei der Installation kommt im Rahmen der Prüfung der Voraussetzungen der Hinweis

Habe mir auch ein aktuelles image mit freetz und pyload erstellt und pyload und phyton usw. auf external gelegt.
Der external Ordner liegt auf einem usbstick mit ext3 dateiformat.

Wie kann ich pyload nun konfigurieren und nutzen? irgendwie fehlen mir die richtigen befehle in der konsole...

zugang hab ich über telnet oder ssh...

mfg
eMd
 
Du musst /etc/init.d/rc.pyload setup aufrufen und die gestellten Fragen beantworten. Der entsprechende Hinweis steht aber auch im Freetz-WebIf auf der pyLoad-Seite.
 
Habe jetzt alles hin bekommen, hatte mich mit meiner fritzload Installation selber blockiert

Nun habe ich noch eine Frage:
Pyload liegt auf /var/media/ftp/OCZ/external/opt/pyload/Download die Dateien ab. Ich würde aber gerne wollen das die auf /var/media/ftp/VERBATIM/Download landen. Kann man das irgendwo einstellen?

MFG
Emd
 
Ja, diese Einstellung heißt "den entsprechenden Symlink im Dateisystem anlegen".
 
in der pyload config hab ich einfach den kompletten pfad angegeben und siehe da, es funktioniert auch ohne symlink :)

vielen dank, alles läuft super, danke noch mals für die Hilfe

mfg
eMd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.