python 3.6.x und pip

Micha_Btz

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich bräuchte für ein Projekt, https://github.com/dgiese/dustcloud/wiki/Dustcloud-Installation#requirements
Python3 und das dazugehörige pip. In den freetz Quellen ist Version 2.7.14.

Leider ist freetz.org nicht erreichbar, so dass ich nicht nachschauen kann ob es dazu schon ein Ticket gibt oder nicht.

Gibt es einen Konsenz, wie man hier vorgehen würde? Also würde man python3 parallel zu python 2.7 in den Quellen vorhalten oder die Version 2.7.14 auf 3.6.5 upgraden?

Wenn python dann die richtige Version hat, würde ich gern mittels pip die ganzen Abhängigkeiten zu python-miio installieren. Wie hier am besten vorgehen, da ich ja nicht auf den r/o gemounteten speicher schreiben kann. Gleich python als external installieren?

Danke Micha
 
Ich habe das gestern mal "quick and dirty" versucht allerdings gibt es viele Patches die beim Bau angewendet werden. Um diese zu Portieren fehlen mir die Kenntnisse.
Werde wohl auf eine Raspi wechseln um mein Vorhaben umzusetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.