.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

QoS bei VoIP-Telefon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dp.h, 27 Nov. 2008.

  1. dp.h

    dp.h Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe hier noch ein Siemens Gigaset IP-Phone rumstehen. Wenn ich dieses direkt an einem Router betreibe, habe ich ja kein QoS ... Gibt es eine Einstellmöglichkeit bei normalem Router und IP-Phone?
    Ich würde gerne einstellen, dass auch bei einem Upload (z.B. große Mail schicken) die Gesprächsqualität nicht leidet.

    Momentan nutze ich eine Fritzbox 7170 ... aber das IP-Phone von Siemens finde ich schon sehr schön! Darum würde ich mich freuen, wenn es eine Möglichkeit der Qualitätssicherung geben würde.

    Gruß