.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

QoS, einstellungen Ports?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von rotzloeffel, 12 Okt. 2004.

  1. rotzloeffel

    rotzloeffel Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Ich habe einen Bintec X1200II der kann QoS, leider habe ich an meinem SPA 2000 oft Echo und lange wartezeiten drin bis mein Wort beim Gegenüber ist und seines wieder bei mir, ich denke mit QoS kann man da eine Besserung erziehlen, Weis jemand welche Ports mann wie Priorisieren muß, oder hat das vielleicht schon mal jemand an einem X1200 gemacht?

    Besten Dank im Vorraus, Gruß Oli
     
  2. Blackvel

    Blackvel Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig als IT-Consultant (VoIP, Asterisk, J2E
    Ort:
    Nürnberg, Einsatzorte Schwerpunkt D6-D9 (MCH, STG,
    Den SIP Port + RTP Range, den Du im SPA eingestellt hast.

    Am besten du definierst gleichzeitig auch Ports, die Low-Priority sind,
    z.B E-Mail 25/110 + IMAP, FTP 21, 20, etc.
     
  3. LateRunner

    LateRunner Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    QOS ist zwar ganz gut, wichtiger aber ist eine schnelle Verbindung. Vor allem up ist bei normalen DSL Anschlüssen ein Nadelöhr.

    VG

    LateRunner