.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

QSC Router Service sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von anybody, 16 Okt. 2016.

  1. anybody

    anybody Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Für zwei QSC SIP Anlagen-Anschlüsse soll eine QSC VDSL 25/5 Leitung bestellt werden (wird auf deren Webseite nicht groß beworben, aber per Google findet man auch die 59€ lt. QSC Preisliste).
    Für 10€ extra gibt es den QSC Router Service - einen vorkonfigurierten Miet-Router von QSC. Es gibt aber keine Informationen was das für ein Gerät sein soll.

    Lohnt sich das? In den wenigen PDFs die ich per Google zum Thema finden konnte steht er hat eine 10MBit Ethernet Schnittstelle - im selben PDF wird er für 16MBit Anschlüsse beworben... Das kann ja wohl nicht stimmen :p
    Ist volles QoS nur mit diesem Router möglich? Angeblich hat er einen separaten, priorisierten Port für die Telefonanlage und einen Port für "normales". Angeblich kriegt man auch IP Subnetze...

    Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen hat und diese teilen könnte.