.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

QSC schickt mir keine Zugangsdaten

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von zoo, 19 Juli 2005.

  1. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,


    ich habe am 5.7. bei QSC einen IPfonie privat free 150 bestellt.
    Am 14.7. wurde meine Festnetznummer zu QSC portiert.
    Seitdem bin ich nicht mehr unter meiner Festnetznummer erreichbar.
    Daher wird es jetzt allerhöchste Eisenbahn, dass ich Zugangsdaten bekomme, aber irgendwie kriege ich sie nicht.

    Und wenn ich dann auch noch auf der QSC-Homepage lese:
    "Sie können Ihren Anschluss sofort nach der Bestellung nutzen!"
    dann komme ich mir ganz schön veräppelt vor.

    Auch meine unzähligen Versuche, endlich mal die Zugangsdaten zu
    bekommen, haben nicht geholfen. Dabei habe ich bestimmt schon 6-mal bei der Hotline angerufen und auch genau so viele Emails geschickt.
    Aber nix.

    Angeblich steht mein Freischaltungsdatum bei QSC auf 04.08.2005, aber das habe ich erstens so nicht bestellt und zweitens behaupten die an der Hotline auch, das sein ein Bug im System. Der Hotliner von gestern hat gesagt, er kümmert sich persönlich heute früh nochmal um mich, aber er hat sich nicht wieder gemeldet.
    Als ich dann heute wieder bei der Hotline angerufen habe, gab es wieder nur die Aussage: "Ich kann Ihnen nicht helfen, sie müssen warten."

    Und auf meine letzte Mail habe ich dann sogar mal eine Antwort erhalten:
    "wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Von dort
    erhalten Sie in Kürze die gewünschten Informationen."
    Das war am 18.07. um 02:12 nachts. Seitdem nix.

    Also nix von wegen "... können ... sofort nutzen". Auch das "in Kürze" ist längst verstrichen.


    Hat jemand hier auch gerade einen Auftrag bei QSC in Bearbeitung?
    Dauert das derzeit generell eine halbe Ewigkeit?


    Sollte hier ein QSC-Mitarbeiter mitlesen, der mir schnell zu meinen Daten verhelfen kann, bitte per PN melden.


    zoo
     
  2. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bestellung vom 09.07.05, ich hab noch nicht mal 'ne Auftragsbestätigung bekommen!
    Saftladen...
     
  3. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, hier das gleiche:

    keine Auftragsbestätigung, keine Zugangsdaten, kein nix

    habe nun schon 7mal seit Bestellung am 05.07. bei der QSC-Hotline angerufen und habe immer noch keinen VoIP-Anschluß bei denen.

    Seit gestern habe ich nun die Kundennummer und CPE-Nummer und seit heute auch ein myQSC-Passwort. Musste ich aber den Hotlinern aus der Nase ziehen.

    Der Hotliner von gestern hat mich auch nicht mehr zurückgerufen, wie er hoch und heilig versprochen hatte. So ein Blödmann!

    Ich bin extrem enttäuscht, was QSC uns Kunden da antut!
     
  4. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch'n Knaller:

    Ich hab auch den IPfonie privat free bestellt, mit dem 150 Freiminuten. Dazu die vier kostenlosen VoIP-Nummern mit geographischer Zuordnung. Ich hab keine Nummern portieren lassen, sondern "neue" ausgewählt.
    So, und jetzt der Gag: mindestens eine von denen gibt's schon! Ich hab die Nummer nämlich mal angerufen, um zu testen, ob das vielleicht schon geschaltet ist und die nur unfähig sind mich zu benachrichtigen. Tja, und was passiert? Es geht tatsächlich jemand ran! T-Com-Kunde!
    Bin ja gespannt, was da passiert...
    Übrigens, Kommentar des E-Mail-Supports dazu: GAR KEINER!!!
     
  5. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @kretek:

    Ich habe mir 3 Nummern ausgesucht und 1 portieren lassen.

    Bei mir war das genau das gleiche: eine der ausgesuchten Nummern
    war auch schon vergeben. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

    Email-Support und Hotline sind echt unfähig und haben mir auch noch nicht helfen können!!!
     
  6. Carli

    Carli Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    tja, das war leider zu erwarten und tut mir für alle leid, die wie zoo gleich völlig sitzen gelassen wurden.
    Wie Arcor, Sipgate und viele andere zuvor ist QSC ganz offensichtlich auch zum Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Erst die Werbetrommel rühren und sich dann wundern, wenn sich daraufhin auch ein paar mehr Leute als sonst melden.
    Ich bin ja nun schon eine ganze Weile bei den QSC-Jungs und Mädels und seit 1 Jahr auch ausschließlich und hatte auch immer nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht - schnell und immer kompetent (wurden ja auch mal dafür ausgezeichnet). Aber seit Kurzem müssen die einen Kundenansturm haben, dass die ganze Supportgeschichte aber sowas von wegbricht. Meine letzte Supportanfrage von vor 2 Wochen ist auch noch unbeantwortet. Absolut traurig, wie schnell sowas umschwenken kann.
    Ich hoffe nur inständig, dass sich QSC zumindest technisch nicht genauso von der Kundenmasse überrennen lässt wie Sipgate, die jetzt erst ganz langsam hinterher kommen die Kapazitäten in ausreichendem Maße zu erweitern, denn so verliert man frisch dazugewonnene Kunden an die Konkurrenz (so wie mich Sipgate seiner Zeit an Nikotel verloren hat).



    Viele Grüße
    C.
     
  7. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist das denn gelöst worden? Schon was davon gehört?
     
  8. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mich eben das erste Mal bei MyQSC anmelden können und habe festgestellt, dass ich vier (4!) VoIP-Produkte mit zwei verschiedenen Vertragsnummern angezeigt bekomme.

    Und nun stelle ich auch noch fest, dass erstens meine portierte Nummer noch nicht bei den Verträgen auftaucht und zweitens dass die drei von mir ausgesuchten Rufnummern alle futsch sind und ich drei ganz andere Nummern bekommen habe.

    Das ist doch ganz großer Kuhmist!

    Und die 01801er-Hotline ist nun auch überlastet.

    Gott sei dank funktioniert mein Freenet-Leitung einwandfrei. Nur habe ich davon nicht sehr viel, alle meine Anrufer nur die portierte Nummer kennen. :(
     
  9. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh shit. Das schaut ja dann wohl nach nem sofortigen Rücktritt vom Vertrag aus (zumindest bei mir)...
     
  10. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das würde ich auch machen, wenn ich nicht meine Festnetznummer zu QSC portiert hätte und wenn es gute Alternativen gäbe. Denn die kostenlose Portierung und die Minutenpreise sind schon nicht schlecht. Und eigentlich hoffe ich ja, daß QSC seinem Ruf doch noch gerecht wird und endlich seine vertragsmäßig geschuldete Leistung erbringt.
     
  11. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, nun wurde heute die Auftragsbestätigung zugeschickt, aber die ausgesuchten Rufnummern sind nicht dabei.

    Das ist für mich aber nicht so schlimm, denn ich brauche zu meiner portierten Rufnummer nur noch eine Faxnummer dazu.

    Aber ist schon ganz schön hart, wenn man bedenkt, dass ich am 05.07. bestellt hatte!
     
  12. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Still no answer... Für 'ne Bestellung vom 09.07. ist das dann wohl nicht mehr gerade "sofort", nicht mal mehr "so schnell wie möglich"... :-(


    Update:
    Grade (26.07.05, 15:01 Uhr) nochmal bei der Hotline angerufen. Auskunft: "Das kann nochmal ca. 14. Tage dauern".
    Schnitzen die die Anschlüsse per Hand? Dagegen ist freenet ja ein Turbo-Rennstall! Und das will echt was heissen... :evil:
     
  13. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Update: Meine Portierung ist nun abgeschlossen und die Rufnummer ist nun erreichbar. *freu*
    Hat ja nur ca. 1 Monat gedauert :O
     
  14. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stand 10.08.:
    Ich warte immer noch... Schon über einen Monat... :boxer: