Qualität bei Fairytel

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


kann mir jmd sagen wie die Gesprächsqualität bei Fairytel ist, bzw. hat jmd sonstige Erfahrungen damit?

Thx

Timm
 
Hi
Wennst du ned gerade ein Pech hast mit dem Gateway (was bei jeden Anbiter passieren kann) ist die Qualität Perfekt !
 
Hi,


so nun hatt mein Kunde immer wieder mal Aussetzer bei Gesprächen.
Ist diesbzgl. irgendetwas bekannt, oder welche Erfahrungen habt ihr mit Fairytel?


Thx


Timm
 
Wenn ich nichts Herunterlade sehr gute.
Der Support ist bemüht im gegensatz zu den Herkömmlichen Telefon anbieter.
 
@ Andrej

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Hi,


herunterladen tut der nichts.
Letztens ist sogar mal ein Gespräch einfach abgebrochen worden, d.h. weg wars unterm telefonieren.

Den sein Kunde war dann sauer weil einfach "aufgelegt" worden ist.
Das ist natürlich für ein Gewerbebetrieb sehr schlecht.
Da wird halt viel telefoniert, am Tag ca. 50 Gespräche.
Die Anbindung ist 1024/256, da i.d. Regel 2 aber auch bis zu 4 Gespräche gleichzeitig laufen, verwende ich z.Zt. den GSM Codec, da der G726 vom GXP-2000 wahrscheinlich ja nicht nach der ITU Norm entspricht, demnach nur verzerrt klingt, und nicht zu verwenden ist.

Grüße

Timm
 
Man muss immer sehen ob sich VoIP lohnt.
 
Ob sich die Gesprächsqualität von VoIP bei Downloads verschlechtert, hängt im Übrigen nicht vom Anbieter, sondern von der eigenen verwendeten Hardware ab! Die Fritz!box bekommt das mit ihrem Traffic-Shaping sehr gut geregelt.
 
Nur blöd wenn man die FB nicht als Router verwenden kann (dank fehlendes PPoE)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.